Thema und Farben bei Collabora Online anpassen (Theming)

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wer Collabora Online einsetzt, möchte das Design vielleicht an eigene Bedürfnisse anpassen. Auch Partner-Firmen wollen die Farben und das Aussehen vielleicht anpassen, dass das Online-LibreOffice einen besseren Wiedererkennungswert hat.

In einem Blog-Beitrag von Collabora beschreiben die Entwickler, wie Du mit dem Ändern einiger CSS-Parameter schon eine Menge erreichen kannst. Vor allen Dingen die Farben lassen sich bei Collabora Online schnell und problemlos ändern.

Collabora Online an eigene Bedürfnisse anpassen

Collabora Online an eigene Bedürfnisse anpassen

Im Prinzip überschreibst Du bestehende CSS-Variablen, indem Du neue Werte in einem bestimmten Format übermittelst.

Mir passt mein Collabora Online, wie es ist und es fügt sich auch ganz gut in die Nextcloud ein. Vielleicht bin ich auch zu sehr Pragmatiker, um die Farben in meinem Online-Office anzupassen. Wer aber will, hat die Möglichkeit.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet