The Computers That Made Britain – Buch als PDF kostenlos

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es ist Wochenende und es gibt diverse Dinge gratis? Kann kaum besser sein, oder? Momentan wird das Spiel Surviving Mars für kurze Zeit verschenkt – regulär würde es 39 € kosten (als Digital Deluxe). Bei Wireframe gibt es ab sofort ein Buch mit dem Titel: The Computers That Made Britain. Das Buch ist auf Englisch und kann als Durckausgebae bestellt werden – wie immer bei der Raspberry Pi Foundation gibt es die PDF-Version aber gratis.

Das Buch beschäftigt sich nicht nur mit Computern aus den 1980er-Jahren, sondern auch mit den Leuten dahinter – dazu gehören zum Beispiel die Mitgestalter des ARM-Prozessors Sophie Wilson und Steve Furber. Das Team schreibt, dass es nicht nur 19 Computer waren, die Großbritannien in das digitale Zeitalter geführt haben, sondern auch die Leute hinter den Kulissen.

Computers That Made Britain – Download als PDF ist kostenlos

Computers That Made Britain – Download als PDF ist kostenlos

Nun fragst Du Dich vielleicht zwei Dinge:

  1. Wo kann ich das PDF herunterladen? – Direkt bei Wireframe > klick. Du darfst gerne einen gewissen Betrag spenden, wenn Du möchtest.
  2. Welche Computer kommen in dem Werk vor? Ist mein Favorit dabei?
    Acorn Archimedes
    Acorn Electron
    Apple II
    Apple Macintosh
    Amstrad CPC 464
    Amstrad PCW 8256
    Atari 520ST
    BBC Micro
    Commodore 64
    Commodore Amiga
    Commodore PET 2001
    Commodore VIC-20
    Dragon 32
    IBM Personal Computer (5150)
    Research Machines 380Z
    Sinclair QL
    Sinclair ZX80 and ZX81
    Sinclair ZX Spectrum

Ich verrate so viel: Mein Favorit ist dabei und ich habe das PDF bereits heruntergeladen. Das Buch ist übrigens ohne viel Schnickschnack und die Bilder sind in Graustufen gehalten. Ich habe das PDF mit Calibre in AZW3 konvertiert und kann es nun problemlos auf meinem Kindle lesen.

Computer That Made Britain auf dem Kindle lesen

Computer That Made Britain auf dem Kindle lesen

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet