Tails 5.1.1 mit wichtigen Sicherheits-Updates

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Du kannst ab sofort auf Tails 5.1.1 aktualisieren. Laut eigenen Angaben gibt es ein wichtiges Sicherheits-Update für eine Lücke in Tor, die sich auf die Leistung auswirkt und möglicherweise auf die Anonymität.

Außerdem haben die Entwickler diverse Software-Updates implementiert. Hier eine kurze Liste:

  • tor 0.4.7.8.
  • Thunderbird 91.10.
  • Linux-Kernel 5.10.120 – wichtige Fixes für Sicherheitslücken.

Update auf Tails 5.1.1

Ein automatisches Update von Tails 5.x ist problemlos möglich. Ich habe gerade eben meinen Tails-USB-Stick* auf den neuesten Stand gebracht. Hat alles problemlos funktioniert.

Upgrade auf Tails 5.1.1 ist verfügbar
Upgrade auf Tails 5.1.1 ist verfügbar

Funktioniert ein automatisches Upgrade aus irgendwelchen Gründen nicht, kannst Du eine manuelle Aktualisierung versuchen.

Weitere Details zu Tails 5.1.1 findest Du im Changelog.

Wann kommt Tails 5.2?

Laut Release-Plan sollte Tails 5.2 am 5. Juli 2022 erscheinen. Das Entwickler-Team weist in der Ankündigung zu Tails 5.1.1 darauf hin, dass sich der Zeitpunkt wahrscheinlich nach hinten verschiebt.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.