SuperTuxKart für Android ist verfügbar – taugt es was?

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mit dem Release-Kandidaten von SuperTuxKart 0.9.3 haben die Entwickler auch Unterstützung für Android veröffentlicht. Du kannst es über den Google Play Store herunterladen. Der Download ist 94 MByte groß.

Die Entwickler nennen die neueste Version auch das Halloween Update, denn es gibt drei neue Strecken: Pumpkin’s Park, RavenBridge Mansion und Alien Signal. Aber sieh selbst …

Neue Versionen von SuperTuxKart gibt es wie immer für Linux, macOS und Windows.

Taugt die Android-Version etwas?

Auf meinem doch in die Jahre gekommenen Nexus 7 2013 läuft SuperTuxKart für Android ordentlich.

An die Steuerung gewöhnst Du Dich schnell. Mit dem Lenkrad auf der linken Seite beschleunigst Du und lenkst gleichzeitig Dein Kart. Rechts ist ein Rückspiegel, die Bremse und auch der Booster, solltest Du einen aufheben. Ergatterst Du eine der Geschenkboxen, dann zeigt sich Deine Waffe links neben dem Booster. Möglich sind unter anderem eine Bowling-Kugel, Bananen, Törtchen und auch ein Klostopfer.

SuperTuxKart unter Android

SuperTuxKart unter Android

Ein paar Runden zu drehen, macht tatsächlich Spaß. Du wirst weder von Werbung belästigt und musst auch kein Geld ausgeben, um irgendwelche Extras zu kaufen. Bei vielen Spielen kannst Du nur vorne dabei sein, wenn Du in die Tasche greifst. Deswegen sind so Games wie SuperTuxKart unter Android eine erfrischende Alternative, auch wenn es nicht die allerbeste und fetzigste Grafik ist.

Die solide Rennsimulation hat es nun auch auf Android geschafft. Es ist kostenlos und ausprobieren kostet nichts. Bei F-Droid habe ich es noch nicht gefunden.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “SuperTuxKart für Android ist verfügbar – taugt es was?”

  1. […] Jürgen: SuperTuxKart für Android ist verfügbar – taugt es was? bitblokes.de […]