Steams Hardware-Umfrage für Mai 2013 ist verfügbar – Linux wieder leicht im Aufwind

2 Juni 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Steam Logo 150x150In Steams Mai-Umfrage konnte Linux wieder leicht zulegen – also vermute ich. Steam führt nun nicht mehr alle möglichen Distributionen extra auf, sondern nur noch die am meist genutzten und fasst alles andere unter Other zusammen.

Somit sieht das für Linux wohl so aus:

  • Ubuntu 13.04 64 bit: 0.47% (+0.36%)
  • Ubuntu 12.04.2 LTS 64 bit: 0.23% (0.00%)
  • Ubuntu 13.04: 0.14% (+0.14%)
  • Ubuntu 12.04.2 LTS: 0.13% (-0.01%)
  • Ubuntu 12.10 64 bit: 0.12% (-0.23%)
  • Linux Mint 14 Nadia 64 bit: 0.11% (0.00%)
  • Linux 64 bit: 0.11% (+0.01%)
  • Ubuntu 12.10: 0.05% (-0.09%)
  • Other: 0.62% (+0.06%)

Das wäre für Linux ohne Other 1,36 Prozent Markanteil. Rechnet man das mit ein, käme man auf 1,98 Prozent. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Dennoch nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie wenig Titel es eigentlich für Linux gibt. Allerdings wird es schon noch eine Weile dauern, bis man Mac OS X vom zweiten Platz ablöst. Diese Plattform kommt zusammengerechnet auf 3,42 Prozent.

Wie Steam diese Umfragen durchführt ist nicht ganz klar. Angeblich bekommen Anwender dann und wann die Option, an so einer Umfrage teilzunehmen – ich war bisher noch nie dabei. Aber man soll sowieso keinen Statistiken trauen, die man nicht selbst …

Steam-Umfrage: Mai 2013

Steam-Umfrage: Mai 2013

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet