rpmfusion.org nun mit Unterstützung für ARM

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Fedora Logo 150x150RPM Fusion ist ein inoffizielles RPM-Repository. Dort findest Du einiges an unfreier Software-Pakete, die Fedora nicht mit ausliefert. Dazu gehört zum Beispiel auch Flash, Unterstützung für mp3 und andere Codecs. Für Fedora gibt es bereits ein Repository für ARM. Bisher gab es aber keines von RPM Fusion. Ab sofort ändert sich das und es gibt ein Repository von RPM Fusion für ARM.

Man befindet sich derzeit allerdings noch im Aufbau und die unfreie Sektion ist noch nicht verfügbar. Wer das Rpository für Fedora 17 aktivieren möchte, kann das mit nachfolgender Zeile tun: su -c 'yum localinstall --nogpgcheck http://download1.rpmfusion.org/free/fedora/rpmfusion-free-release-17.noarch.rpm http://download1.rpmfusion.org/nonfree/fedora/rpmfusion-nonfree-release-17.noarch.rpm'




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.