PortableApps.com beendet Unterstützung für Windows 95/98/ME

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PortableApps.com LogoNach einigen internen und externen Diskussionen haben sich die Entwickler der PortableApps.com nun endgültig entschlossen, die Windows-Varianten 95, 98 und ME nicht weiter zu unterstützen. Die Entwickler erläutern in der offiziellen Ankündigung die Gründe. Als wär das für das alte Zeug überhaupt notwendig.

Version 1.6.1, die diese Woche erscheinen soll, wird die letzte Ausgabe mit Unterstützung für die angestaubten Windows-Systeme. Die nächste große Version 2.0 und alle folgenden werden nur noch unter Windows 2000, XP, Vista und Windows 7 laufen.

Damit folgt man den Pfaden der meisten von PortableApps.com aufgenommenen Software-Paketen. Prominente Programme wie zum Beispiel Firefox, Thunderbird, OpenOffice.org, Sunbird, GIMP, Pidgin und so weiter haben alle schon die Unterstützung für das grafische, instabile DOS Windows 95/98/ME eingestellt. Für die wenigen Programme auf PortableApps.com, die noch Windows 9.x unterstützen, lohne sich der Aufwand aber nicht mehr. Hauptgrund sei aber die Umstellung auf Unicode und dessen volle Unterstützung.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet