PC-BSD-Projekt mit dedizierter Seite zu Hardware-Kompatibilität

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PC-BSD Logo 150x150PC-BSD basiert auf FreeBSD, ist aber für den Desktop-Gebrauch gedacht. Erst kürzlich haben die Entwickler auf ein Rolling-System umgestellt, das den Anwender immer mit aktueller Software versorgen soll.

FreeBSD / PC-BSD kann zickig bezüglich Hardware sein. Aus diesem Grund gibt es nun eine dedizierte Wiki-Seite. Hier können Anwender eintragen, auf welcher Hardware PC-BSD erfolgreich getestet und eingesetzt wurde. Wer mitmachen möchte, solle sich ein Konto einrichten. Danach dann der Nutzer seine Erfahrungen über Mainboards, Grafikkarten, Netzwerkkarten (auch drahtlos) und Notebooks im Einsatz mit PC-BSD teilen. Die Entwickler bitte darum, nur Hardware aufzunehmen, die ohne zusätzliche manuelle Eingriffe fuktioniert.

PC-BSD 9.1: AppCafe

PC-BSD 9.1: AppCafe




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.