PC-BSD: Erstes Rolling Release Upgrade verfügbar

6 März 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PC-BSD Logo 150x150In der Testing-Mailing-Liste des PC-BSD-Projekts wurde angekündigt, dass ab sofort ein System-Upgrade von PC-BSD 9.1 auf 9.1-RollingRelease möglich ist. Man sucht helfende Hände, die das Ganze testen.

Du musst dazu die Datein /usr/local/share/pcbsd/pc-updatemanager/conf/sysupdate.conf editieren und die Zeile PATCHSET: pcbsd in PATCHSET: pcbsdtest ändern.

Danach kann man einfach den Update Manager (GUI) laufen lassen oder den Befehl pc-updatemanager abfeuern.

Ein bekanntes Problem gibt es derzeit. Die Update-Benachrichtigung in der Systemleiste zeigt nicht an, wenn es neue Pakete gibt. Man untersucht das Problem im Moment.

  • OS4 12.5
PC-BSD 9.1

Basiert auf FreeBSD 9.1 ...



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten