Paradox Interactive Bundle mit BATTLETECH und Imperator: Rome

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

6 von 9 Spielen im Humble Best of Paradox Interactive Bundle gibt es nativ für Linux. Eines dieser Spiele gehört zu meinen Lieblingsspielen und ich habe es natürlich bereits. Das Spiele-Bundle* kann man durchaus als Schnäppchen sehen. Für macOS-Anwender ist das Bundle auch interessant, denn 7 der Spiele laufen auch mit dem Apple-Betriebssystem.

Müsstest Du die Spiele einzeln und ohne Rabatt kaufen, kosten sie über 300 Euro. Du bekommst für alle Spiele in diesem Bundle einen Steam-Schlüssel. Das Bundle ist definitiv für Strategie-Fans attraktiv.

Das Humble Best of Paradox Interactive Bundle ist in 4 Stufen unterteilt und nicht wie gewöhnlich in 3. Trotzdem fangen die Preise bei unter 1 Euro an.

Für circa 1 Euro bekommst Du

In der ersten Stufe gibt es 3 Spiele und davon sind Age of Wonders III und Europa Universalis IV nativ für Linux verfügbar. Fans von Strategiespielen kommen hier für kleines Geld auf an gute Spiele.

Ebenfalls in der ersten Stufe ist Warlock: Master of the Arcane. Vielleicht lässt es sich mit Proton unter Steam spielen, ich habe es aber nicht nachgeschaut.

Best of Paradox Interactive Bundle – circa 1 Euro

Best of Paradox Interactive Bundle – circa 1 Euro

Schlage den Durchschnitt

Der Durchschnitt liegt derzeit bei knapp unter 7 Euro. In dieser Stufe bekommst Du nur 1 Spiel für Linux, das hat es aber in sich.

Schlage den Durchschnitt

Schlage den Durchschnitt

Stellaris ist durchaus seinen Reiz. Erforsche die Galaxy – ein Traum von vielen Leuten.

Ebenfalls in dieser Stufe sind Victoria Collection (Windows) und NECROPOLIS: BRUTAL EDITION (macOS, Windows).

BATTLETECH in dieser Stufe

BATTLETECH ist weiterhin eines meiner Lieblingsspiele und das liegt einfach daran, dass ich einige der Bücher gelesen habe – bin bekennender Fan. In dieser Stufe bekommst Du die BATTLETECH Digital Deluxe Edition. Den Namen finde ich ein bisschen irreführend, weil es sich nur um das Hauptspiel und nicht die DLCs handelt, sofern ich das sehe. Ohne die DLCs kann man auch viel Spaß haben und sie fügen sich später nahtlos in die Grundversion ein.

Das zweite Spiel in dieser Stufe ist Tyranny und ebenfalls für Linux verfügbar.

Best of Paradox Interactive Bundle – circa 10 Euro

Circa 10 Euro und Du bekommst BATTLETECH

Letzte Stufe – circa 15 Euro

In der letzten Stufe ist nur ein Spiel, aber auch das läuft unter Linux. Imerator: Rome ist ein Strategiespiel, das Dich in das Römische Reich zurückführt.

Sammeln für den Winter

Winter is coming – also irgendwann. Wird es schnell dunkel und es ist kalt und unangenehm draußen, bin ich immer froh, wenn der Spiele-Pool gut gefüllt ist. Natürlich werden bis zum Winter noch viele Schnäppchen veröffentlicht, aber das Bundle* hier ist schon gut.

Es läuft mit dem Humble Daedalic Bundle momentan noch ein Spiele-Bündel, das für Linux-Fans interessant ist. Auch hier findest Du einige echt gute Spiele zum Schnäppchenpreis.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.