Papp-Puzzle Petunk nun auch für Linux (Demo verfügbar)

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Petunk (Quelle: spottedzebrasoftware.com)

Petunk (Quelle: spottedzebrasoftware.com)

Petunk ist ein Puzzle-Spiel, das im Papier-Stil gehalten ist. Der Spieler muss dabei gut nachdenken und genau zielen, um die gewissen Ebenen zu schaffen. Das Artwork ist aus echten Materialien gemacht und der Entwickler hat nach eigenen Angaben 30,15 US-Dollar für Schere, Kleber und Bastel-Kartons ausgegeben.

Ab sofort gibt es Petunk Lite für Linux. Für Windows Vista, 7 und Windows 8 ist das Spiel bereits veröffentlicht. Android steht ebenfalls auf der Liste der Entwickler aber hier scheinen die Arbeiten noch nicht so weit fortgeschritten zu sein. Wer sich für knifflige Puzzle-Spiele interessiert, kann sich ein Petunk-Demo kostenlos herunterladen.

Die Entwickler haben das Spiel erfolgreich unter Mageia 2, Ubuntu 12.04, Linux Mint 13, Debian Sid und Mandriva getestet. Eine Installations-Anleitung gibt es hier. Allerdings ist Mono eine Voraussetzung. Auf der Seite mit der Installations-Anleitung findest Du genau die Pakete für die jeweilige Distribution aufgelistet, die Du für das Spiel installieren musst.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.