MagPi Ausgabe 110 ist da – spannende Projekte für Halloween

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Da war ich heute Morgen etwas zu ungeduldig, weil das MagPi 110 für mich überfällig war. Nun ist die Oktober-Ausgabe am letzten Tag im September doch noch rechtzeitig veröffentlicht worden. Ich vermute, es gab irgendein Problem mit dem Cover, weil der PDF-Download immer noch September 2021 zeigt. Ein Bild auf der offiziellen Website für Ausgabe 110 zeigt allerdings Oktober 2021.

MagPi 110 mit falschem Monat?
MagPi 110 mit falschem Monat?

Wie für den Oktober zu erwarten, gibt es eine Sektion mit gruseligen Projekten, die zu Halloween passen. Da sind natürlich viele Spielereien dabei, aber dennoch kann man sich davon inspirieren lassen. Es macht auf jeden Fall Spaß, die Artikel zu lesen. Irgendwann bastle ich vielleicht doch so einen magischen Spiegel nach – der hat es mir schon seit Jahren angetan.

Außerdem gibt es einen Artikel, wie der Raspberry Pi Diebe entlarvt, die Pakete von der Türschwelle stehlen.

Die 10 fantastischen Musik-Instrumente, die mithilfe eines Pi gebastelt wurden, sind auch ziemlich cool. Die Piano-Stufen oder die Midi-Gitarre haben doch einen gewissen Charme.

Des Weiteren gibt es einen längeren Artikel mit Anregungen, wie Du aus gewissen Dingen Smart Gadgets machst.

Interessant finde ich auch den Beitrag, wie Du ein Android-Tablet mit dem Raspberry Pi bastelst. Der Autor nimmt dafür emteriaOS. Ich habe auf dem Raspberry Pi 400 ziemlich brauchbare Erfahrungen mit OmniROM (Android 11) gemacht.

Download MagPi 110

Das Magazin ist wie üblich Englisch. Üblich ist auch, dass Du die PDF-Version kostenlos als PDF herunterladen darfst. Das ist auch beim MagPi 110 nicht anders.

Findest Du kein spezielles Projekt, das Du so ähnlich basteln willst, ist das aktuelle MagPi auf jeden Fall unterhaltsam.

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet