MagPi 52: Ein Weihnachts-Special und ein Wecker, der immer zum Sonennaufgang klingelt

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Advent, Advent … spätestens seitdem die Schoko-Nikolausis in den Regalen stehen, also sei Mitte August, kündigt sich Weihnachten an. Der Einzelhandel reibt sich die Hände, bei Amazon glüht der Draht, die Gedlbeutel ächzen und das MagPi 52 behandelt ebenfalls Weihnachten. Du kommst also nicht aus … 🙂

MagPi 52 mit Tipps und Tricks zu Weihnachten

Dass sich mit dem Raspberry Pi hübsche Dinge basteln lassen, ist bekannt. Im Magazin findest Du deswegen Tipps und Anleitungen, mit denen Du Dekorationen basteln kannst. Ebenso wird eine Santa Tracker vorgestellt. Mit einem Raspberry Pi kannst Du dann dem Weihnachtsmann folgen. Du weißt dann also genau, wann ein dicker Mann durch Deinen Schornstein kriecht.

Beim MagPi 52 dreht sich alles um Weihnachten (Quelle: raspberrypi.org)

Beim MagPi 52 dreht sich alles um Weihnachten (Quelle: raspberrypi.org)

Außerdem wird Dir gezeigt, wie Du das Spiel Sliders erstellst. Interessant ist die Methode, wie Du das Spiel steuerst. Das Video verrät mehr dazu.

Das Magazin behandelt aber auch allgemeine Themen. Du findest einen Beitrag über VNC Viewer und wie Du einen Wecker baust, der immer zum Sonnenaufgang Lärm macht. Wer braucht denn so etwas? Ich kenne Leute, für die wäre so ein Wecker kompletter Humbug. Die sind um die Zeit noch nicht mal zuhause! Also früher kannte ich so Leute, aber man wird ja älter und vernünftiger … *pfeiff*

Der Beitrag über den Amiga-Emulator ist auch nett. Gefällt mir deswegen, weil ich mal stolzer Besitzer eines solchen Amigas war.

Download MagPi 52

Das Magazin ist wie immer in Englisch. Du findest die PDF-Datei hinter diesem Link. Der Download ist wie immer kostenlos.

Polierst Du Deine Weihnachten ebenfalls etwas mit einem Raspberry Pi auf?

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.

... (Quelle: irgendwo Internet)

… (Quelle: irgendwo Internet)




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.