LibreOffice ab sofort in Apples Mac App Store

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

The Document Foundation (TDF) hat angekündigt, dass LibreOffice ab sofort im Mac App Store von Apple erhältlich ist. Bisher wurde LibreOffice im Mac App Store von Collabora veröffentlicht. Allerdings ist der Download nicht kostenlos. Das Unternehmen erhebt eine Bereitstellungsgebühr von 8,99 €. Das Geld wird in die weitere Entwicklung von LibreOffice investiert.

LibreOffice ab sofort über Apples Mac App Store verfügbar
LibreOffice ab sofort über Apples Mac App Store verfügbar

Über die Website des Projekts wird es die Open-Source-Software weiterhin kostenlos geben. Das ist auch weiterhin die empfohlene Quelle für alle Anwenderinnen und Anwender.

Das im Mac App Store verfügbare LibreOffice basiert auf demselben Quellcode, allerdings ist kein Java enthalten, weil keine externen Abhängigkeiten im Store erlaubt sind. Allerdings sind dadurch Funktionalitäten von LibreOffice Base eingeschränkt.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.