LibreOffice ab sofort im Microsoft Store verfügbar – kostet aber …

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

The Document Foundation (TDF) hat angekündigt, dass LibreOffice für Windows ab sofort im Microsoft Store verfügbar ist. Damit können User die Office-Lösung direkt über Microsofts Vertriebskanal beziehen. Hinter diesem Link findest Du die App, allerdings nicht kostenlos. Die Document Foundation erhebt eine Gebühr von 4,59 €, die in die weitere Entwicklung des LibreOffice-Projekts investiert werden soll.

LibreOffice für Windows ist ab sofort via Microsoft Store erhältlich
LibreOffice für Windows ist ab sofort via Microsoft Store erhältlich

LibreOffice Community für Windows wird es natürlich weiterhin kostenlos auf der Website des Projekts geben, also über den üblichen Download-Bereich. Auf jeden Fall hast Du nun eine weitere Quelle, wie Du die Open-Source-Office-Lösung beziehen kannst. Die offizielle Ankündigung für diese Neuerung findest Du hier.

Ich habe kürzlich übrigens das in LibreOffice 7.4 integrierte LanguageTool (API) getestet, falls Dich das interessiert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.