LibreELEC 9.2.6 mit Kodi 18.9 ist veröffentlicht – Leia

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das Changelog für LibreELEC 9.2.6 ist sehr übersichtlich. Gegenüber der letzten Version hat sich lediglich die Nummer bei Kodi verändert. Anders gesagt basiert LibreELEC 9.2.6 auf Kodi 18.9.

Bestehende Installationen sollten sich selbst aktualisieren. Der erste Neustart nach dem Upgrade könnte etwas dauern, da das System die Datenbank aktualisiert.

Wer neu installieren möchte, findet die aktuelle Version im Download-Bereich der Projektseite. Am einfachsten installierst Du das speziell für Kodi entwickelte System mit dem LibreELEC USB-SD Creator. Damit kannst Du zum Beispiel auch direkt auswählen, ob Du das System für den Raspberry Pi installieren möchtest.

LibreELEC 9.2.6 mit kodi 18.9 auch für Raspberry Pi

LibreELEC 9.2.6 mit Kodi 18.9 auch für Raspberry Pi

Die Entwickler weisen in der Ankündigung weiterhin darauf hin, dass es keine Pläne für eine offizielle Alpha-Version von LE 10 mit Kodi 19 Alpha gibt. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren hat das Team gelehrt, etwas länger zu warten. Damit lassen sich größere Probleme vermeiden.

Nightly Builds von LE 10 mit Kodi 19 gibt es aber.

Änderungen für den Raspberry Pi 4

Ab LE 9.2 müssen Anwender*innen hdmi_enable_4kp60=1 in der Datei config.txt hinterlegen, wenn Sie 4K-Ausgabe auf dem Raspberry Pi 4 haben wollen. Davor lautete die Zeile hdmi_enable_4k=1 – sie gilt aber nicht mehr.

Wer Probleme hat, kann sich im Forum Hilfe erbeten. Alternativ dazu ist der Github-Issue Tracker eine Option.

LibreELEC dürfte eines der beliebtesten Betriebssysteme für den Raspberry Pi sein. Das System unterstützt aber noch viel mehr Hardware. Es gibt unter anderem auch ein Abbild für x86_64.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet