ISO verfügbar: Entwickler-Version von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) für x86

5 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Android OS LogoAndroid 4.0, auch bekannt als Ice Cream Sandwich, wurde für x86-Plattformen veröffentlicht. Es gibt laut Aussage des Entwicklers ein ISO-Abbild für AMD Brazos, das auf Android 4.0.1 basiert. Allerdings gibt es noch ein paar Ecken und Kanten.

Wifi, Multitouch und OpenGL-Hardware-Beschleunigung für AMD Radeon funktioniert schon. Sound, Kamera, Ethernet und Hardware-Beschleunigung für Intel-Plattformen will noch nicht.

P.S: Da ich als Kommentar in diesem Beitrag gebeten wurde, weniger Beiträge in den Ubuntuusers-Planeten einlaufen zu lassen, werde ich da respektieren und das nur noch maximal einmal täglich tun. Wer sich also für mehr interessiert, kann sich den Feed abonnieren oder einfach regelmäßig die Seite so besuchen. Danke.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

5 Kommentare zu “ISO verfügbar: Entwickler-Version von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) für x86”

  1. Catscrash says:

    Sehr interessant, weiß zufällig jemand was über eine Atom-Version?

    • stfischr says:

      Intelplattform will noch nicht, hört sich nach "nix ATOM" an.

      • jdo says:

        seh ich auch so ... leider hab ich kein so ein AMD-Teil, sonst hätte ich es mir schon heruntergeladen ...

        • stfischr says:

          In einer VM sollte es ja eventuell laufen?

          Mich würde ja mal interessieren, ob man (wenn es ausgereift ist) damit auf Netbooks etc längere Akkulaufzeiten bekommt. Nun da hilft nur warten ...

  2. Daria says:

    scheiß drauf, schreib weiter