Inspiriert von Humble Bundle: Finanzielle Unterstützung für Ubuntu einfacher gemacht

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Logo 150x150Jono Bacon hat in seinem Blog über eine Neuerung auf ubuntu.com berichtet. Laut eigener Aussage woltlen viele Menschen das Projekt finanziell unterstützen, aber das wurde diesen nicht gerade einfach gemacht. Möglich war es, allerdings war die Anleitung tief in ubuntu.com vergraben.

Nun hat man sich eine Anregung von Humble Bundle geholt und es gibt eine Spenden-Seite. Diese verrät nun klarer, wie man Geld verschenkt und wofür die Mäuse eingesetzt werden sollen. Das Ganze sieht dann so aus:

Für Ubuntu spenden (Quelle: jonobacon.org)

Für Ubuntu spenden (Quelle: jonobacon.org)

Derzeit akzeptiert man nur PayPal als Zahlungs-Möglichkeit. Man ist aber dabei, auch andere Methoden bereit zu stellen. Diese werden im Moment aufgesetzt. Die Seite erscheint, bevor man ein ISO-Abbild herunterlädt. Auf der Download-Seite kannst Du den Spenden-Mechanismus in Aktion sehen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Inspiriert von Humble Bundle: Finanzielle Unterstützung für Ubuntu einfacher gemacht”

  1. Partygast says:

    PayPal ist schon mal ein Auschlußkriterium für mich. 🙁

    Aus der Auswahl finde ich am sinnvollsten:
    -> Mehr Hardware unterstützen
    -> in Debian zurückfließen
    -> Geschwindigkeit verbessern
    Und dies in dieser Reihenfolge. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.