Experimenteller Emulator für Ubuntu Touch veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Phone Teaser 150x150Ricardo Salveti de Araujo hat eine experimentelle Version eines Emulators für Ubuntu Touch angekündigt. Dieser ist allerdings laut eigenen Angaben noch nicht fertig und es stehe noch einiges an Arbeit bevor. Der Emulator selbst läuft mit Unity 8 und Mir Display Server.

Wer das Ganze ausprobieren möchte, kann unter fogender Adresse weiterlesen: https://wiki.ubuntu.com/Touch/Emulator.

Experimentiertfreudige sollten sich unbedingt die bekannten Probleme genau durchlesen. Der Emulator hat noch nicht alle Funktionen per Standard aktiviert. Zum Beispiel sind AppArmor und powerd nicht in Betrieb.

Für Ubuntu 14.04 LTS “Trusty Tahr” steht ein Paket in den Repositories zur Verfügung. Wer ein anderes System verwendet, muss zur manuellen Methode einer Installation greifen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.