Diese 3 Hard Facts sollten Sie über SAP-Business-One wissen

25 September 2017 Kein Kommentar Autor: Bitblokes

Immer wieder wird darüber gesprochen, wie die Digitalisierung verschiedene Prozesse noch transparenter und effizienter machen könnte. Schon seit Jahren engagiert sich das Unternehmen SAP auf diesem Gebiet und untermauerte den eigenen Ruf durch fachliche und kompetente Lösungen. Das System SAP-Business-One präsentiert sich dabei als Vorreiter und überzeugt die Kunden mit flexiblen Ansätzen und Ideen. Doch welche Vorteile hält das Programm tatsächlich bereit?

Noch schnellere Reaktionen

Wieder einmal steht die Steuerung eines Unternehmens im Mittelpunkt der Software, was an sich eine kaum zu überblickende Aufgabe darstellt. Bei SAP-Business-One wurde besonders viel Wert darauf gelegt, die Reaktionszeiten weiter zu verkürzen. So haben Unternehmer die Möglichkeit, flexibel auf diverse Situationen zu reagieren und die eigene Strategie auf ein spezifisches Unternehmensziel anzupassen. Es liegt auf der Hand, dass daraus auch die direkte Steigerung des Umsatzes erwachsen kann, wenn die Angebote stets auf den aktuellen Bedarf zugeschnitten sind. Die SAP-Business-One-Integration zielt genau auf diese Probleme ab, um dem Kunden einen einfachen Umgang damit zu ermöglichen, welcher die Chance bietet, genau dieses Ziel mithilfe der Software zu erreichen.

SAP Business One

SAP Business One

Auf der anderen Seite war es den Verantwortlichen wichtig, bei SAP-Business-One die perfekte Übersicht über alle wichtigen Daten zu gewähren. Diese können sogar in Echtzeit unter die Lupe genommen werden, was ebenfalls zu einer zielsicheren Analyse der unterschiedlichen Prozesse beiträgt. Die verschiedenen Kennzahlen, welche für die Leitung des Unternehmens von zentraler Bedeutung sind, werden optisch noch einmal aufbereitet, um dem Nutzer einen noch besseren Überblick zu verschaffen. Dadurch lässt sich mit wenigen Blicken erfassen, wo eventuelle Mängel liegen könnten. Das direkte Eingreifen ist über die Software ebenfalls möglich, was sie zu einem transparenten Meisterwerk macht, welches Unternehmern eine echte Hilfe sein kann.

Zentrale Bearbeitung der Daten

Alle Informationen, welche durch das System geschleust wurden, laufen in einer Zentrale zusammen. Dadurch gehen keine Zahlen verloren, oder müssen neu zugeführt werden. Insgesamt ist auch die direkte Verknüpfung mit der Buchhaltung für die enorme Zeitersparnis verantwortlich, die SAP-Business-One mit sich bringt. Denn diese lässt sich auf diese Weise fast nebenbei erstellen und ermöglicht es den Unternehmern so, sich anderen Aufgaben zu widmen und den Blick wieder auf die eigentlichen Kompetenzen der Firma zu lenken. Der Überblick über die Finanzen ist damit noch leichter möglich. Gleichzeitig entsteht die Möglichkeit, Kunden und Geschäftspartnern noch schneller Auskunft zu geben und sie über die aktuellen Entwicklungslinien zu unterrichten. Auch darin liegt eine zentrale Qualität, die im Hinblick auf das Programm nicht zu leugnen ist und die dem Marktanteil zu weiterem Wachstum verhalf.

Die ideale Bedienung

Weiterhin ist es die Verknüpfung des Programms, welche zu den wesentlichen Stärken zählt. SAP-Business-One bietet die Möglichkeit, es auf unzähligen Smartphones oder Tablets zu installieren, um zum Beispiel einem bestimmten Kreis von Angestellten den direkten Zugriff zu ermöglichen. So gibt es an unterschiedlichen Stellen im Unternehmen die Möglichkeit, auf das Programm zuzugreifen und die gewünschten Inhalte zu verwalten oder zu optimieren. Gleichzeitig wurde noch mehr Wert auf verbesserte Bedienoberflächen und Dashboards gelegt. Selbst unter dem Umstand, dass keinerlei Erfahrungen mit dem Programm vorhanden sind, kann so eine sichere und zielgerichtete Bedienung ermöglicht werden. Es sind auch diese Seiten des Programms, welche ihm zum Status des Marktführers verholfen haben, der international beachtet und geschätzt wird.

Ich habe noch ein paar Q-Einladungen übrig, aber nicht mehr viele!

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren



Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 17F1hqc9LgsAC19DPv5PaRbqsEhuE8AmAA

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten