Der DFB-Pokal 22/23 im Free-TV

Kein Kommentar Autor: Patrick

Die DFB-Pokal-Termine der Saison 22/23 stehen fest. Nachfolgend gebe ich euch einen Überblick über den DFB-Pokal im Free-TV, der uns jedes Jahr aufs neue spannende DFB-Pokal-Abende verschafft.

Solltest du im Ausland, genauer gesagt auf Reisen sein, kannst du mit einem VPN wie dem von NordVPN* alle DFB-Pokal Übertragungen wie gewohnt über deinen PC, dein Handy oder Tablet streamen. Du musst lediglich das Geoblocking von ARD/ZDF umgehen.

Tipp: ServusTV überträgt Partien des DFB-Pokals im österreichischen Free-TV. Mit VPN kannst auch du die DFB-Pokal-Spiele von überall sehen.

DFB-Pokal mit NordVPN*

Los geht es am Freitag, dem 29. Juli. Hier findet die 1. Hauptrunde bis Montag, den 1. August, statt. Vier Spiele sind jeweils für Freitag angesetzt, am Samstag sowie am Sonntag finden jeweils elf Spiele und am Montag noch die letzten vier Spiele statt.

Die Paarung FC Teutonia Ottensen gegen RB Leipzig findet dann noch am Dienstag, dem 30. August, statt. FC Viktoria Köln gegen Bayern München schließlich noch am 31. August. Sowohl der FC Bayern als auch RB Leipzig bilden eine Ausnahme, da sie den DFL-Supercup am 30. Juli unter sich ausspielen. Der Deutsche-Meister FC Bayern trifft auf den Pokalsieger RB Leipzig.

Alle DFB-Pokal Termine 22/23 im Überblick:

Rundeambis
1. Runde29. Juli1. August,
(und am 30./31. August)
2. Runde18. Oktober19. Oktober
Achtelfinale4. April5. April
Halbfinale2. Mai3. Mai
Finale3. Juni
Alle DFB-Pokal Termine im Überblick
Fußball DFB-Pokal

Fußball im TV sehen in Deutschland immer teurer

Als Fußballfan wird es in Deutschland immer teurer, die Spiele seiner Mannschaft oder der die Top-Spiele der Saison im Free-TV zu sehen. Zu sehr ist der Fußball zum Multi-Milliarden-Geschäft verkommen. Irre Transfersummen, steigende Spielergehälter und damit einhergehen steigende Kosten für Fans im Stadion und am TV-Gerät. Der deutsche Fußball-Live-Übertragungs-Markt wird von den Pay-TV-Sendern, allem voran Sky, DAZN, Amazon Prime und RTL+(TVNow) dominiert. Willst du alle Spiele deiner Mannschaft sehen, kommst du um mehrere teure Abos nicht herum! Du fragst dich vielleicht, warum nicht ein Abo wie früher reicht? Die Antwort ist einfach -Weil die Pay-TV Sender sich nicht nur mit irrsinnigen Summen die Übertagungsrechte sichern sondern diese auch noch zerstückeln. So teilen sich die Rechte an Bundesliga Sky und DAZN. An UEFA Champions League DAZN und Amazon Prime. UEFA Europa League läuft auf den Sendern von RTL und RTL+. Das ist nicht nur teuer für den Fußballfan, sondern auch extrem unübersichtlich!

Bereits vor der aktuellen sehr unverschämten Preiserhöhung von DAZN, habe ich dem ganzen Fußball Pay-TV WAHNSINN einen Riegel vorgeschoben. Mit etwas Recherche findest du legale, kostenlose bis günstige Alternativen zu Sky, DAZN, Amazon Prime, RTL+, Joyn….

Wer zeigt welche DFB-Pokal-Partien im Free-TV

SenderRundeDatum
ARD/ZDF, ServusTV1. Runde1. August,
(und am 30./31. August)
ARD/ZDF, ServusTV2. Runde18.-19. Oktober
ARD/ZDF, ServusTVAchtelfinale4.-5. April
ARD/ZDF, ServusTVHalbfinale2.-3. Mai
ARD/ZDF, ServusTVFinale3. Juni
DFB-Pokal im Free-TV

Der DFB-Pokal bei ARD/ZDF kostenlos im Free-TV

Der ARD und das ZDF teilen sich die Live-Übertragung von 15 DFB-Pokal Spielen. In jedem Fall dabei die Halbfinals und das DFB-Pokal-Finale. Willst du die DFB-Pokal-Partien sehen, obwohl du im Ausland bist? Kein Problem, du musst einfach nur das Geoblocking umgehen.

Am 29. Juli läuft das Spiel zwischen dem TSV 1860 München und der Borussia Dortmund im ZDF (Free-TV). Am 30. August siehst du zudem das Spiel FC Teutonia 05 Ottensen gegen RB Leipzig.

Der ARD hingegen zeigt die Partien zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt sowie der FC Viktoria Köln gegen den FC Bayern München.

Der DFB-Pokal bei ServusTV Österreich gratis im Free-TV

Unseren Nachbarn aus Österreich geht es bezüglich der Sport-Live-Übertragungen im Free-TV deutlich besser als uns. So zeigt das ORF und ServusTV eine große Menge an Sport im Free-TV. Lies nach, wie du die österreichischen Sender entsperren kannst. So zeigt ServusTV nicht nur Partien der UEFA Champions League kostenlos, sondern auch ausgesuchte Partien des DFB-Pokals. Insbesondere Spiele mit österreichischen Spielern (überwiegend Partien von RB Leipzig und FC Bayern). Beteiligung Vorsicht: Auch wenn du in Deutschland ServusTV auf deinem Gerät empfangen kannst, siehst du nicht das gleiche Programm wie die Österreicher. Das hat lizenzrechtliche Gründe und du benötigst ein VPN, wie das von NordVPN*, um die österreichischen Inhalte zu sehen.

Wie du den DFB-Pokal bei ServusTV siehst

Time needed: 20 minutes.

In einfachen Schritten erklärt, wie du den DFB-Pokal auf ServusTV sehen kannst

  1. Besorge dir ein VPN

    Du brauchst einen guten VPN-Dienst wie den von NordVPN* oder Surfshark*, um ServusTV entsperren zu können.

  2. Installiere die Software

    Lade die Software des VPN herunter und installiere diese auf deinem Gerät. Du kannst den VPN auch auf deinem Smart-TV installieren.

  3. Verbinde dich mit Server

    Verbinde dich mit einem der vielen Server in Österreich, um eine österreichische IP-Adresse zu erhalten. NordVPN hat über 5400 Server weltweit.

  4. Besuche die Webseite von ServusTV

    Gehe nun auf die Seite von ServusTV und starte den DFB-Pokal-Stream. Gutes Spiel!

Der DFB-Pokal im Pay-TV bei Sky

Sky zeigt wie gewohnt alle 63 DFB-Pokal Partien live und in voller Länge. Willst du den DFB-Pokal ohne Sky und kostenlos sehen, stehen dir die Übertragungen von ARD/ZDF sowie von ServusTV zur Verfügung. Solltest du ein Sky Abo besitzen und auf Reise sein, kannst du dein Sky Go (WOW) im Ausland unter bestimmten Voraussetzungen nutzen.

FAQ – Fragen und Antworten zum DFB-Pokal

Kann ich ein kostenloses VPN verwenden?

Nein, kannst du nicht. Das liegt daran, dass kostenlose VPN lediglich Lockangebote mit gedrosselter Performance sind. Es gibt aber richtig gute Alternativen für kleines Geld.

Ist VPN-Technologie legal?

Ja, in Deutschland ist der Einsatz eines VPN legal. Eine Ausnahme bilden natürlich die Straftaten, die mit VPN begangene werden. Dazu gehört das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Inhalt.

VPN bzw. DFB-Pokal-Stream geht nicht, was mache ich falsch?

Bei dem Einsatz von VPN-Technologie kann immer mal etwas schiefgehen. Du solltest in jedem Fall nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Es gibt ein paar Dinge, die du prüfen solltest, wenn du feststellst, dein VPN funktioniert nicht.

Kann ich auch Bundesliga mit VPN kostenlos sehen?

Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden, alle Bundesliga Spiele komplett kostenlos zu sehen. Aber dafür fast kostenlos – mit Mola.tv.

Kann ich auch UEFA Europa League mit VPN kostenlos sehen

Ja, das geht wunderbar. Und zwar in dem du RTL über Zattoo Schweiz kostenlos guckst.

Kann ich auch die Premier League kostenlos mit VPN streamen?

Ähnlich wie bei der Bundesliga – es gibt keine komplett kostenlose Möglichkeit. Aber immerhin fast kostenlos. Schaue die Premier League ohne Sky mit Mola.tv.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.