Der Horror-Spiegel … der mithilfe eines Raspberry Pi spukt – MagPi 51 verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Einen Spiegel des Grauens mithilfe eines Raspberry Pis für Halloween zu basteln, ist schon eine schnuffige Idee. Es sieht einfach gut aus – oder böse aus – oder gruselig aus. Es funktioniert wohl wesentlich besser als die olle verstaubte Tarantel an einem Wollfaden.

Die Entwickler von Circuit Help haben einen Zwei-Wege-Spiegel oder ein verspiegeltes Glas genommen und dahinter einen 40-Zoll-Bildschirm versteckt. Ein Raspberry Pi 3 kontrollierte die ganze Sache und ein Ultraschall-Sensor hat gemeldet, wenn sich jemand vor dem Spiegel befand. Darauf hin hat der Raspberry Pi die Zombies losgelassen oder besser gesagt abgespielt.

Circuit Help hat gesagt, dass sich die Idee nicht nur verwenden lässt, um Leute zu erschrecken. Werbung wäre zum Beispiel denkbar.

Das Projekt wurde hier vorgestellt, es gibt aber keine Anleitung. So schwer kann es aber nicht sein. Wenn Bewegung -> spiele Video. Eigentlich sollte das auch mit dem Kameramodul für das Raspberry Pi und motion funktionieren.

P.S: Die Novermberausgabe des MagPi ist auch da! Genauer gesagt ist es Ausgabe 51. Da gibt es noch mehr Halloween-Schabernack.

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.