CyberGhost VPN Erfahrungen – Unsere Bewertung

Kein Kommentar Autor: Henry

Ein VPN gehört heute in die digitale Werkzeugkiste für alle Anbieter. Das Internet ist voller Gefahren und Du kannst Deine Geräte nicht gut genug schützen. Der Trick ist, den Hackern, Cyberkriminellen und so weiter so viele Steine wie möglich in den Weg zu legen. Je mehr Schutzschichten Du hast, desto besser bist Du geschützt. Eines der besten VPNs auf dem Markt ist CyberGhost*. In diesem Beitrag berichte ich Dir über meine CyberGhost Erfahrungen. Ich verrate Dir die Stärken und Schwächen des Anbieters und was mir besonders gut gefällt. Auch die Nachteile lasse ich natürlich nicht unter den Tisch fallen.

CyberGhost VPN Test – was sind die wichtigen Punkte?

Das ist die Preisfrage, richtig? Das Problem an dieser Stelle ist, dass sich nicht pauschalisieren lässt, ob CyberGhost VPN das beste VPN ist oder nicht. Jeder Mensch, jeder User, jede Anwenderin und jeder Anwender hat unterschiedliche Ansprüche und Anforderungen an ein VPN. Deswegen kann ich Dir nun von meinen CyberGhost VPN Erfahrungen berichten und Du machst Dir selbst ein Bild.

Mit Sicherheit kann ich aber Folgendes sagen:

  • CyberGhost ist eines der benutzerfreundlichsten VPNs auf dem Markt. Der Anbieter stellt benutzerfreundliche Apps und Clients für Android, Windows, macOS, iOS und sogar Linux zur Verfügung. Zudem gibt es Browser-Erweiterungen für populäre Browser wie Google Chrome und Firefox.
  • Das VPN eignet sich hervorragend für Streaming, da es spezielle Streaming-Server gibt.
  • Es gibt ferner spezielle Server für Gaming und Torrents, die in meinem CyberGhost VPN Test alle hohe Geschwindigkeiten lieferten.
  • Erwähnenswert ist außerdem, dass CyberGhost weiterhin Server in Russland betreibt. Damit kannst Du unter anderem russisches TV schauen, wenn Du möchtest.

Es gibt aber noch weitere Funktionen, die das VPN attraktiv machen:

  • Der Anbieter setzt auf Verschlüsselung mit 256-Bit AES. Damit verschlüsseln auch Banken und das Militär.
  • Der automatische Kill-Switch trennt Deine Internetverbindung, sobald das VPN aus irgendwelchen Gründen deaktiviert ist. Das ist ein wichtiger Schutz, damit es keine Datenlecks gibt.
  • Das VPN hat integrierten DNS- und Leck-Schutz. Ich habe das in meinem CyberGhost Test ausprobiert und kann bestätigen, dass es keine Lecks gibt.
  • Das Unternehmen hat eine strikte Keine-Logs-Richtlinie. Es werden keine Daten aufgezeichnet. Das Unternehmen veröffentlicht jedes Quartal einen Transparenzbericht. Dort kannst Du unter anderem nachlesen, ob und wie viele Anfragen Behörden gestellt haben und so weiter. Es ist gut, dass der Anbieter offen mit diesen Daten umgeht – das schafft Vertrauen.
  • Es gibt mehrere VPN-Protokolle – OpenVPN, IKEv2 und WireGuard. Diese Protokolle bieten hervorragende Kompromisse zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit. Auch hier kommt es auf Deine Anforderungen an. Persönlich würde ich das neue und schlanke WireGuard bevorzugen, sofern es nicht gesperrt ist.
  • Du darfst bis zu 7 Geräte gleichzeitig schützen. Der Einsatz auf einem VPN-Router ist gestattet. Damit kannst Du auch Spielekonsolen wie die Playstation oder eine XBOX anschließen – also Geräte, für die es keine nativen VPN-Apps gibt. Der VPN-Router zählt als eine Verbindung, deswegen kannst Du theoretisch so viele Geräte mit dem VPN verbinden, wie Du möchtest.
  • Unbegrenzt viel Bandbreite und Datenvolumen, wie nicht anders zu erwarten.
  • 24/7 Kundenservice via Live-Chat

Benutzerfreundliche Apps

Damit Du mir auch wirklich glaubst, dass die Apps und Clients von CyberGhost* benutzerfreundlich sind und sich einfach bedienen lassen, stelle ich Dir hier einige der Programme vor. Insgesamt bietet CyberGhost native Apps und Clients für folgende Geräte und Betriebssysteme:

  • Android
  • Windows
  • macOS
  • iOS
  • Linux
  • Android TV
  • Amazon Fire Stick

Zudem gibt es ein Smart DNS, womit Du auch Smart-TVs und Geräte konfigurieren kannst, für die es keine nativen Apps gibt. Wie bereits erwähnt, ist auch der Einsatz auf einem VPN-Router gestattet, den Du allerdings selbst einrichten musst. Manuelle Konfiguration ist via OpenVPN (UDP / TCP) und IPsec möglich.

Weitere CyberGhost VPN Erfahrungen unter Windows

Die Software an sich kannst Du schnell installieren. Du lädst eine Installationsdatei herunter und führst sie aus. Das Programm lädt alle weiteren notwendigen Daten herunter und Du folgst einfach den Anweisungen. Das dauert nur wenigen Minuten.

CyberGhost Test unter Windows
CyberGhost Test unter Windows

Sobald die VPN-App installiert ist, gibst Du Deine Benutzerdaten ein und schon kannst Du loslegen.

Möchtest Du lediglich Deine Verbindung schützen, klickst Du einfach auf die große Schaltfläche und wirst mit dem besten Server-Standort verbunden. Das ist sozusagen die Schnellverbindung, die auf Deinem momentanen Standort basiert. Natürlich darfst Du auch manuell einen Standort wählen.

Server manuell wählen
Server manuell wählen

Im Screenshot oben fallen Dir vielleicht auch die speziellen Server auf, die das Unternehmen anbietet. Abgesehen von den bereits erwähnten No-Spy-Servern gibt es Spezial-Server für:

  • Gaming
  • Torrents
  • Streaming

Speziell die Streaming-Server machten beim CyberGhost* Test Spaß. Du musst nicht lange rätseln oder ausprobieren, welcher Server das Geoblocking der jeweiligen Streaming-Anbieter entsperren. Die Server sind gekennzeichnet, sodass Du schnell den besten findest.

Spezielle Streaming-Server
Spezielle Streaming-Server

Die VPN-App für Windows ist auf maximale Sicherheit vorkonfiguriert. IPv6-Leckschutz, DNS-Leckschutz und auch der Kill-Switch sind per Standard aktiviert.

CyberGhost VPN-App für Windows ist benutzerfreundlich
CyberGhost VPN-App für Windows ist benutzerfreundlich

Nur der Adblocker ist per Standard nicht aktiviert, der auch Tracker und Malware blockiert. Das ist bei den meisten VPNs per Standard deaktiviert, da es Probleme mit einigen Websites und Services bereiten kann.

Für Windows gibt es sogar eine umfassende Security Suite

Für Windows bietet das Unternehmen sogar eine komplette Security Suite an. Dabei arbeitet die Firma mit den Sicherheitsexperten von Intego zusammen. Du kannst die Security Suite zusätzlich kaufen. Auf jeden Fall kümmert sich die Security Suite um:

  • Schadsoftware
  • Trojaner
  • Spyware
  • Adware
  • Ransomware
  • Zahlreiche andere Bedrohungen

Das Zusatzprodukt ist aber nur sinnvoll, wenn Du Windows-Geräte hast.

Private Browser für maximale Anonymität

Unter Windows gibt es außerdem einen Private Browser. Der geht einen Schritt weiter als der Inkognito-Modus und verhindert komplett das Tracking Deiner Daten. Natürlich wird auch Werbung blockiert. Das Programm soll für maximale Privatsphäre sorgen und wahrt Deine Anonymität.

CyberGhost hat im Private Browser sämtliche automatische Kommunikation zu Google deaktiviert. Das gilt auch für Googles Auto-Tracking-Funktionen. Der Browser basiert auf Google Chromium, sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen.

Private Browser für Windows – basiert auf Chromium
Private Browser für Windows – basiert auf Chromium

Der Private Browser von CyberGhost ist im Abonnement enthalten und Du kannst die Software für Windows einfach herunterladen und wie gewohnt installieren.

Tipp: Bei mir wollte sich der Private Browser mit aktiviertem Windows Defender nicht starten. Das Programm wurde als Malware deklariert. Ich musste im Windows Defender den Private Browser erst als sicher einstufen.

CyberGhost VPN Test – Android App

Mit CyberGhosts Android-App sollten alle zurechtkommen. Sie ist wirklich benutzerfreundlich und toll vorkonfiguriert. Ich habe etwa das WLAN gewechselt und die App hat sich sofort gemeldet, dass ich mit einem neuen Netzwerk verbunden bin. An dieser Stelle hat mich CyberGhost gefragt, was ich machen möchte: einmalig schützen oder die Konfiguration aufrufen. Das ist eine tolle Funktion, die vor potenziellen Datenlecks schützt.

WLAN-Schutz hat sich sofort gemeldet, als ich das Wi-Fi wechselte
WLAN-Schutz hat sich sofort gemeldet, als ich das Wi-Fi wechselte

Möchtest Du Dich einfach mit dem bestmöglichen Server verbinden, läuft das äquivalent zu Windows ab. Du tippst einfach auf die große Schaltfläche und die VPN-App erledigt den Rest für Dich.

CyberGhosts Android-App ist benutzerfreundlich
CyberGhosts Android-App ist benutzerfreundlich

Die Android-App bietet zudem Split-Tunneling an. Damit darfst Du Apps bestimmen, die nicht durch das VPN geleitet werden sollen. Praktisch ist das etwa für Apps, die Du im lokalen Netzwerk nutzen möchtest oder auch für Online-Banking-Apps. Einige davon reagieren ziemlich allergisch auf VPNs.

Split-Tunneling ist unter Android möglich
Split-Tunneling ist unter Android möglich

Die App ist übersichtlich und überhaupt nicht kompliziert. Selbstverständlich ist es auch hier einfach, Server manuell zu wählen oder die Spezial-Server für Streaming zu finden.

CyberGhost Linux Client

Die Linux App von CyberGhost ist eher enttäuschend, muss ich zugeben. So toll die Apps für die anderen Betriebssysteme sind, so lieblos ist die Linux-Unterstützung. Die aktuelle LTS-Version von Ubuntu wird noch gar nicht unterstützt und auch nicht das darauf basierende Linux Mint 21. Ich habe versucht, die App für Ubuntu 20.04 zu installieren, aber das schlug fehl. Bei Fedora sind wir auch schon einige Versionen weiter. Ein Client für Raspberry Pi OS und / oder Debian fehlt ebenfalls.

CyberGhost für Linux ist eher enttäuschend
CyberGhost für Linux ist eher enttäuschend

Wird Deine Distribution nicht unterstützt, kannst Du eine Verbindung immerhin manuell konfigurieren. Für Linux gibt es allerdings nur die Option mit OpenVPN. Eine manuelle WireGuard-Verbindung ist nicht unterstützt.

Für Router und andere Geräte kannst Du CyberGhost manuell einrichten
Für Router und andere Geräte kannst Du CyberGhost manuell einrichten

Die Unterstützung für Linux könnte deutlich besser sein. Meine CyberGhost Erfahrungen für Linux sind nicht überragend. Allerdings konzentriert sich CyberGhost offensichtlich auf Windows, Android, iOS und macOS und dort macht das Unternehmen seine Sache deutlich besser.

Geschwindigkeiten der Server

Meine Grundgeschwindigkeit in Deutschland beträgt normalerweise circa 200 MBit/s und mein Upload um die 45 MBit/s. Du kannst Dir merken, dass Du für Streaming in HD circa 5 MBit/s benötigst und für Ultra HD oder 4K sind etwa 25 MBit/s notwendig.

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass alle VPNs Deine Geschwindigkeiten etwas reduzieren. Dein Traffic wird über einen anderen Server geleitet und zudem verschlüsselt. Das benötigt ein paar Ressourcen. Bei den besten VPNs merkst Du den Unterschied aber nicht. Sowohl beim normalen Surfen, als auch beim Streaming oder Videoanrufen habe ich nicht gemerkt, dass ich mit CyberGhost verbunden war.

Hier sind meine Speedtests im Überblick.

LandDownloadUpload
Deutschland182,90 MBit/s41,01 MBit/s
Österreich177,16 MBit/s41,09 MBit/s
UK164,23 MBit/s41,09 MBit/s
USA130,36 MBit/s23,71 MBit/s
Russland159,69 MBit/s41,08 MBit/s
Download- und Upload-Geschwindigkeiten von CyberGhost

Die Resultate zeigen, der Geschwindigkeitsverlust lag circa zwischen 10 % und 30 %. Je weiter ein Server entfernt ist, desto mehr nimmt die Geschwindigkeit normalerweise ab. Dennoch waren alle Server schnell genug, um in Ultra HD streamen zu können. Das hat auch wirklich funktioniert.

Deutschland und Österreich

Werfen wir kurz noch einen Blick auf die einzelnen Länder. Das ist immer ganz interessant. Wenig überraschend war, dass der Server in Deutschland am schnellsten bei mir war, da ich mich im gleichen Land aufhalte. Klar, die Geschwindigkeit ist etwas langsamer, aber gemerkt habe ich das nicht.

CyberGhost VPN Test: Speedtest innerhalb Deutschlands
CyberGhost VPN Test: Speedtest innerhalb Deutschlands

Österreich liefert ebenfalls ausreichend hohe Geschwindigkeiten. Das Land ist insbesondere wegen ServusTV interessant, weil dort viel Sport im Free-TV gezeigt wird. Du kannst den Sender mit CyberGhost entsperren und die Geschwindigkeiten reichen locker für Streaming in hoher Qualität.

CyberGhost VPN Erfahrungen mit Speedtests via Österreich
CyberGhost VPN Erfahrungen mit Speedtests via Österreich

Für den deutschsprachigen Raum eignet sich CyberGhost also exzellent.

UK und USA

Möchtest Du BBC iPlayer oder Netflix USA, Hulu und dergleichen streamen, dann benötigst Du Server in diesen Ländern, damit Du das Geoblocking umgehen kannst. An der Geschwindigkeit des Servers in London kann ich nichts aussetzen. BBC iPlayer und ITV haben damit hervorragend funktioniert, was insbesondere für die Six Nations Rugby brillant ist.

Geschwindigkeit über einen Server in UK
Geschwindigkeit über einen Server in UK

Bei den USA ist die Geschwindigkeit relativ deutlich eingebrochen, reicht aber immer noch mehr als aus, um in höchster Qualität zu streamen. Es kann hier auch an der Tageszeit gelegen haben oder es war ein Ausreißer. Dennoch habe ich kaum einen Unterschied gemerkt und ein Ping von 126 ist mehr als genug für Video-Konferenzen und so weiter.

Speed aus den USA reicht immer noch locker für Streaming in Ultra HD oder 4K
Speed aus den USA reicht immer noch locker für Streaming in Ultra HD oder 4K

CyberGhost erweitert meinen Streaming-Horizont deutlich und die Geschwindigkeiten sind hoch genug.

Besonderheit: Server in Russland

CyberGhost ist eines der wenigen VPNs, die noch IP-Adressen aus Russland anbieten. Das Land ist bekannt dafür, das Internet zu zensieren und man könnte erwarten, dass die Geschwindigkeiten ziemlich gedrosselt sind. Deswegen hat mich der Speedtest mit einem Server in Russland angenehm überrascht.

Der Speed über den russischen Server ist auch ordentlich
Der Speed über den russischen Server ist auch ordentlich

Weil der Anbieter russische IP-Adressen zur Verfügung stellt, kannst Du unter anderem russisches TV streamen. Das ist sicherlich für einige Leute sehr interessant.

Dedizierte IP-Adressen

Der Anbieter stellt auch dedizierte IP-Adressen zur Verfügung. Das ist eine echte IP-Adresse, die nur Dir gehört und niemals anderer benutzt. Die Funktion ist allerdings nicht im normalen Abonnement enthalten, sondern kostet eine Zusatzgebühr. Dedizierte IP-Adressen gibt es unter anderem für die Länder:

  • Deutschland
  • USA
  • Singapur
  • UK
  • Niederlande
  • Schweiz
  • Japan

Andere VPN-Anbieter stellen auch statische IP-Adressen zur Verfügung, die aber nicht immer nur Dir gehören. Das bedeutet lediglich, dass keine andere Person die derzeit benutzte IP-Adresse benutzt. Bei CyberGhost bekommst Du eine echte dedizierte IP-Adresse, die auch nur Dir gehört.

No-Spy Server

CyberGhost betreibt einige Spezial-Server, die das Unternehmen No-Spy-Server nennt. Du bekommst Zugriff darauf, wenn Du den Service mindestens ein Jahr lang abonnierst. Diese Server sind deswegen besonders, weil sie sich in einem privaten Data Center im Hauptquartier der Firma befinden, das im Datenschutz-freundlichen Rumänien ist. Auf diese Server haben nur die Mitarbeiter von CyberGhost Zugriff.

Das bedeutet erhöhte Sicherheit, weil sich die Server nicht in einem Data Center Dritter oder in einem Colocation-Rechenzentrum befinden. Legst Du erhöhten Wert auf Datenschutz und Privatsphäre, ist die Option mit den No-Spy-Servern sicherlich attraktiv und einen genaueren Blick wert.

Split-Tunneling

Split-Tunneling ist eine praktische Funktion, womit Du bestimmen kannst, welche Apps das VPN nutzen sollen und welche nicht. Du beeinflusst damit, welcher Datenverkehr durch die Server von CyberGhost geleitet wird und welcher Traffic Deine lokale Internetverbindung nutzt. Das ist praktisch, wenn Du Apps hast, die empfindlich auf VPN-Verbindungen reagieren. Einige Banken-Apps tun das etwa. Schade ist, dass es Split-Tunneling nur für Android gibt. Für Windows, macOS, iOS und Linux ist die Funktion leider nicht verfügbar.

Unter Windows kannst Du lediglich URLs festlegen, die nicht durch das VPN geleitet werden sollen. Das kannst Du in den Smart Rules einstellen. Das ist etwas schade, muss ich ehrlich zugeben. Ich hätte auch gerne unter Windows gewisse Apps außen vor gelassen.

App-Schutz

Statt Split-Tunneling bietet CyberGhost einen App-Schutz und das ist ebenfalls eine tolle Option. Hier kannst Du Apps bestimmen, bei deren Nutzung sich das VPN automatisch verbindet. Du definierst also eine Liste mit Apps und sobald Du sie aufrufst, startet sich CyberGhost VPN und verbindet sich mit einem Server.

Der App-Schutz startet das VPN automatisch, sobald Du bestimmte Programme startest
Der App-Schutz startet das VPN automatisch, sobald Du bestimmte Programme startest

Persönlich habe ich das VPN lieber gleich im Autostart, wenn der Computer hochfährt.

CyberGhost VPN Erfahrungen mit dem Adblocker

Der Adblocker von CyberGhost funktioniert ordentlich, blockiert aber nicht sämtliche Werbung. Dennoch ist Surfen im Internet nahezu werbefrei. Es lohnt sich auf jeden Fall, CyberGhosts Adblocker zu aktivieren.

Als Fazit kann ich sagen, dass der Adblocker von CyberGhost VPN Luft nach oben hat. Am besten kombinierst Du ihn mit einem anderen Service. Auf Desktops gibt es genügend Browser-Erweiterungen, die Werbung, Tracker und Malware hervorragend blockieren. Auch eine Kombination mit Pi-hole kannst Du in Erwägung ziehen.

WLAN-Schutz

Den WLAN-Schutz findest Du unter Windows ebenfalls in den Smart Rules. Du kannst hier Regeln festlegen, was passieren soll, wenn die Software:

  • Ein neues, abgesichertes WLAN entdeckt
  • Ein neues, ungesichertes WLAN entdeckt
CyberGhosts WLAN-Schutz
CyberGhosts WLAN-Schutz

Die Funktion ist in erster Linie sinnvoll, wenn Du viel auf Reisen oder generell unterwegs bist.

Torrent Downloads – sind die erlaubt?

Ja! CyberGhost gestattet Torrent-Downloads. An dieser Stelle musst Du allerdings aufpassen. Nur weil Du mit dem VPN Torrents anonym herunterladen kannst und das VPN eine Keine-Logs-Richtlinie hat, ist das kein Freibrief, urheberrechtlich geschützte Filme und Serien herunterzuladen.

Die Technologie Torrent ist an sich legal. Es werden auch viele legale Inhalte darüber verbreitet, etwa Linux-Distributionen. Allerdings liegt es in Deiner Verantwortung, die Gesetze des jeweiligen Landes einzuhalten. Erkundige Dich sorgfältig zu den Regeln und mache Dich nicht strafbar, indem Du kopiergeschütztes Material herunterlädst.

Die von CyberGhost eingesetzten VPN-Protokolle

Der VPN-Anbieter stellt die VPN-Protokolle OpenVPN (TCP und UDP), IKEv2 und WireGuard zur Verfügung:

  • WireGuard ist relativ neu, schlank und auf Geschwindigkeit getrimmt. Es eignet sich perfekt für Streaming oder Video-Anrufe und dergleichen. Persönlich stelle ich immer auf WireGuard um, außer es funktioniert etwas nicht. WireGuard ist Roaming-fähig.
  • OpenVPN ist das renommierte VPN-Protokoll, das Du nimmst, wenn Du Probleme hast. Hier kannst Du sogar zwischen UDP und TCP wählen, wobei letzteres robuster und noch stabiler ist. Das VPN-Protokoll hat sich seit Jahrzehnten bewährt, ist tendenziell aber etwas langsamer als WireGuard und IKEv2.
  • IKEv2 eignet sich gut für Mobilgeräte. Es ist schlank und wie WireGuard Roaming-fähig. Das VPN-Protokoll ist ebenfalls blitzschnell, aber nur für Windows, iOS und macOS verfügbar.

Fazit zu meinen CyberGhost Erfahrungen

CyberGhost* macht Spaß und ist benutzerfreundlich. Es ist ein exzellentes, universelles VPN für die meisten Anwenderinnen und Anwender, die Windows, Android, macOS oder iOS einsetzen. Benutzt Du allerdings Linux, rate ich von CyberGhost eher ab.

Die Stärken von CyberGhost liegen eindeutig beim Streaming, aber auch beim Schutz der Privatsphäre. Das VPN richtet sich sowohl an Beginner als auch an Datenschutz-Profis, die nicht so viele Einstellungen benötigen, sondern ein Rundum-sorglos-Paket haben wollen. Andere VPNs bieten wesentlich mehr Einstellungen, allerdings kann die Konfiguration auch ungleich komplexer werden.

FAQ zu CyberGhost

Hier noch ein paar Fragen und Antworten zu diesem interessanten VPN-Anbieter.

Ist CyberGhost für Streaming gut?

Ja, auf jeden Fall. Das VPN ist eines der besten für Streaming. Es markiert seine Server sogar, für welche Streaming-Anbieter sich der Einwahlpunkt am besten eignet. So findest Du schnell einen Server für Netflix, HBO, Disney+ und so weiter.

Funktioniert CyberGhost in China?

Leider nicht. Beim Umgehen von Firewalls und VPN-Sperren ist CyberGhost nicht die erste Wahl. Es funktioniert in einigen Ländern mit VPN-Blockaden, aber garantiert ist das nicht. Reist Du in ein Land mit starker Zensur und VPN-Sperren, dann nimm lieber einen anderen Anbieter, der einen funktionierenden Tarnmodus hat.

Ist CyberGhost günstig?

Ja! CyberGhost ist eines der günstigsten VPNs auf dem Markt. Entscheidest Du Dich für das langfristige Paket, bekommst Du kaum ein günstigeres VPN auf dem Markt. Suchst Du ein VPN für Streaming, Torrents und Anonymität, dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von CyberGhost fast unschlagbar.

Gibt es eine kostenlose Testversion von CyberGhost?

Jein. Der Anbieter hat eine Geld-Zurück-Garantie von 45 Tagen für die langfristigen Pakete und 14 Tage für das Monatspaket. Du musst das Abonnement zwar erst bezahlen, entspricht das VPN allerdings nicht Deinen Anforderungen, darfst Du um eine Rückerstattung bitten. Du bekommst Dein Geld binnen weniger Tage wieder und im Prinzip ist das eine kostenlose Testversion.

Wie lange ist die Geld-Zurück-Garantie von CyberGhost?

Abonnierst Du ein langfristiges Paket des VPN-Anbieters, bekommst Du mitunter die längste Geld-Zurück-Garantie. Du darfst den Anbieter bis zu 45 Tage lang testen und wenn er Dir nicht gefällt, bittest Du einfach um eine Rückerstattung. Das funktioniert auch relativ unkompliziert und binnen weniger Tage hast Du Dein Geld wieder.

Wie viele Verbindungen bekomme ich bei CyberGhost?

Der VPN-Anbieter ist im Gegensatz zu vielen anderen Providern ziemlich großzügig mit den simultanen Verbindungen. Du darfst 7 Geräte gleichzeitig verbinden und ein Einsatz auf einem VPN-Router ist gestattet, die als eine Verbindung zählt. Damit kannst Du nicht nur unzählig viele Geräte mit dem VPN verbinden, sondern auch WLAN-fähige Geräte mit einem VPN versorgen, für die es keine native App gibt.

Ist CyberGhost kostenlos?

Nein, aber das ist auch gut so. Der Anbieter ist wirklich günstig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Dafür hat der VPN-Provider aber auch eine Keine-Logs-Richtlinie und muss Deine Daten nicht an Dritte verkaufen, um seine Infrastruktur zu modernisieren und auf dem aktuellen Stand zu halten.

Verlangsamt CyberGhost meine Internetverbindung?

Alle VPNs verlangsamen Deine Internetverbindung. Das liegt daran, dass Dein Traffic durch einen Server des Unternehmens geleitet und auch verschlüsselt wird. Benutzt Du allerdings ein so hervorragendes VPN wie CyberGhost, wirst Du die Verlangsamung kaum merken.

Kann CyberGhost VPN Geoblocking umgehen?

Das VPN kann Geoblocking hervorragend umgehen und wenn Du wirklich nicht weiterkommst, kontaktiere den 24/7 Live-Chat. Der kann Dir einen Server nennen, der wirklich funktioniert.

Warum startet CyberGhost Private Browser nicht?

Benutzt Du Windows Defender, musst Du den Browser möglicherweise erst als sicher einstufen. Bei mir hat Windows Defender den Private Browser am Start gehindert.

Welches VPN hat Server in Russland?

CyberGhost bietet weiterhin Server in Russland an. Damit kannst Du auf lokale Websites in Russland zugreifen und auch russisches TV via Streaming schauen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.