Cloud: FreeBSD läuft nun auf Amazons EC2

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

FreeBSD Logo BeastieBisher habe sich FreeBSD-Entwickler Colin Percival über Amazons EC2 nicht besonders freuen können, da FreeBSD darauf nicht lauffähig war. Er gibt allerdings zu, dass dieses Problem mehr auf der FreeBSD-Seite lag und weniger ein EC2-Problem war. Nun hat Percival in seinem Blog angekündigt, dass FreeBSD nun auf EC2 läuft. Dafür habe er in der letzten Monaten den Xen-Code von FreeBSD angepasst.

Allerdings gibt es noch Einschränkungen. Derzeit funktioniert nur FreeBSD 9.0-CURRENT. Die Bugfixes seien noch nicht in den stabilen Zweig eingepflegt worden. Ebenso laufe FreeBSD derzeit nur auf t1.micro-Instanzen. Warum das so ist, darf Percival derzeit nicht sagen. Darüber hinaus sei der Code noch nicht ausgiebig getestet und enthalte deswegen wahrscheinlich noch grobe Fehler. Deswegen sollten Interessierte das ganze derzeit als Experiment sehen, das sich nicht für produktive Systeme eignet.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.