Bringt Tamron ein 150-600 (F5-6.3) mm Budget-Objektiv auf den Markt?

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Ich habe da etwas aufgeschnappt und natürlich auch gleich die entsprechende Webseite besucht – nur leider ist mein Japanisch etwas sehr eingerostet. Bringt Tamron da etwa ein 150-600mm (F5-6.3) Telezoom-Objektiv (mit Google übersetzt) auf den Markt? Zumindest wurde ein entsprechendes Patent gestern genehmigt.

Da würden mich Tests wirklich interessieren. Bei Bugdet-Objektiven, sollte es so eines werden, ist das immer so eine Sache. Mit dieser Brennweite ist das Objektiv sicher auch kein Schnäppchen und bei Objektiven ist es nun mal so, dass man lieber ein bisschen länger spart und dan gleich in eine Stufe höher in Sachen Qualität und natürlich auch Preis geht. Obwohl ich mit dem Tamron 17-50mm (F2.8) eigentlich schon sehr zufrieden bin, würde ich bei dem Telezoom doch sehr zögern – glaube ich …




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Bringt Tamron ein 150-600 (F5-6.3) mm Budget-Objektiv auf den Markt?”

  1. Rayman says:

    Der Brennweitenbereich ist schon extrem. Ich weiß nicht ob man da nicht zu viele Kompromisse eingeht.