Bestätigt: Microsoft kauft Sykpe für ungefähr 8 Milliarden US-Dollar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Skype LogoSo, das war es dann mit Skype als eigenständige Firma. AllThingsD will bestätigt wissen, dass sich Microsoft Skype definitv unter den Nagel reißt. Die Ankündigung dafür soll es in Kürze geben. Der Preis soll sich auf über acht Millionen US-Dollar belaufen.

Interessant wird sein, was auf den Linux- und Android-Versionen von Skype unter Microsofts Fuchtel wird. Der Client für Linux ist ja sowieso nicht sonderlich berauschend, wenn man diesen mit dem Mac-OS-X- oder Windows-Versionen vergleicht. Vielleicht fangen die Wine-Entwickler schon mal an, Skype unter der Windows-API für Linux ans laufen zu bekommen. Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders und Microsoft entwickelt die dennoch populären Skype-Ports zum besseren. Wir werden sehen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.