Basiert auf Puppy Linux 5.1.1 „Lucid Puppy“: Macpup 511

16 November 2010 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Macpup LogoJohnny Lee hat die sofortige Verfügbarkeit von Macpup 511 angekündigt. Das Linux-Bstriebssystem basiert auf dem offiziellen Woof-Build Puppy Linux 5.1.1 „Lucid Puppy“ und ist damit auch binärkompatibel zu Ubuntu 10.04 „Lucid Lynx“. Macpup 511 enthält darüber hinaus alle Applikationen, die auch bei Lucid Puppy mitgeliefert werden. Allerdings setzt die minimalistische Linux-Distribution mit dem Hauch von Mac-Design auf Enlightenment E17.

    Macpup 511

    Macpup 511 basiert auf Lucid Puppy und ist binärkompatibel zu Ubuntu 10.04 Lucid Lynx

    Die EFL-Bibliotheken 1.0.0 Beta und E17 Version 52995 wurden komplett aus dem Quellcode kompiliert. Allerdings funktionieren nicht alls Optionen von E17 mit Puppy Linux. Aus diesem Grund wurde ein Exit-Menu eingefügt. Damit können Anwender den Window-Manager auf JVM oder IceWM umstellen. Nutzer haben darüber hinaus mittels Quickpet die Möglichkeit,  auf einfache Weise Anwendungen wie zum Beispiel Firefox, Opera oder GIMP nachzuinstallieren. Interessierte können ein ISO-Abbild (188 MByte) herunterladen.

    Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

    Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

    Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




    NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
     Alle Kommentare als Feed abonnieren

    Antworten

    Air VPN - The air to breathe the real Internet