Wine 1.9.11 ist verfügbar

28 Mai 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es gibt eine neue Version aus dem Entwicklerzweig von Wine. Ab sofort steht Wine 1.9.11 zur Verfügung.

Laut offizieller Ankündigung gibt es zahlreiche Verbesserungen in Sachen Direct3D 11. Down-mixing-Unterstützung in DirectSound ist vorhanden und es gibt einige kosmetische Verbesserungen im Desktop-Modus. Ebenso gibt es verbesserte Unterstützung für lange URLs in WinInet. Wie üblich sind diverse Bugfixes eingeflossen, genau genommen sind es 21 für Wine 1.9.11.

Du kannst den Quellcode hier herunterladen:

Binärpakete für diverse Distributionen findest Du im Download-Bereich der Projektseite. Direkt vom Wine-Team erstellt und unterstützt werden die Pakete für Ubuntu, Debian, Fedora, Mageia und Mac OS X.

Alternativ dazu könntest Du auch PlayOnLinux verwenden. Damit lassen sich mehrere Wine-Versionen auf Deinem System verwalten und es gibt ebenfalls die neueste Version.

Wine 1.9.11 in PlayOnLinux

Wine 1.9.11 in PlayOnLinux

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten