Tor Browser 4.5.3 steht zur Verfügung

4 Juli 2015 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Alle sprechen derzeit über Firefox 39 und dessen Neuerungen, somit kann ich mir das sparen. Mehr oder weniger zeitgleich ist auch Mozilla Firefox ESR 31.8.0 mit diversen Security Fixes erschienen, was wiederum für Tor Browser 4.5.3 wichtig ist.

Tor Browser 4.5.3

Tor Browser 4.5.3 basiert auf Firefox ESR 31.8.0 und bringt somit die oben erwähnten Security Fixes mit sich.

Weiterhin wurden OpenSSL, NoScript und Torbutton aktualisiert. Außerdem hat man einen Fehler ausgebessert, der einen Absturz verursacht hat, wenn man den Security Slider auf High stellte. Darüber hinaus befindet sich ein Backport eines Patches für Tor in der Software, um die Benutzbarkeit auf Websites zu verbessern.

Tor Browser 4.5.3 enthält folgende Änderungen gegenüber 4.5.2:

  • Update auf Firefox 31.8.0esr
  • OpenSSL 1.0.10
  • NoScript 2.6.9.27
  • Torbutton 1.9.2.8 – an dieser Stelle wurden zwei Bugs gefixt und es gibt Updates bei den Übersetzungen
  • Diverse Bugfixes

Du kannst die neueste Version des Tor Browsers direkt von der Projektseite oder über diesen Link beziehen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten