Linux: Shadowrun Returns – Dragonfall … hängt beim Ladebildschirm – hier ist die Lösung

27 Februar 2014 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Endlich ist Shadowrun Returns: Dragonfall da! Das ist der DLC, der über Kickstarter mitfinanziert wurde und die zweite Stadt war bekanntlich Berlin.

Alles heruntergeladen, Spiel gestartet und … es hängt im Ladebildschirm, wenn man ein neues Spiel starten möchte – oder ein altes fortsetzen – oder ein Add-On starten möchte …

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, der mit Groß- und Kleinschreibung zusammenhängt. Die Lösung ist sehr banal, aber man muss erst mal draufkommen. Der Hinweis kam von den Entwicklern selbst, weil man auf so etwas schwer alleine kommt. Weiterhin will man bald einen Patch rausgeben, der sich um das Problem kümmert. Wer nicht so lange warten möchte:

  • Die beiden relevanten Ordner heißen Berlin und Seattle
  • Sie sollten aber berlin und seattle heißen
  • Deswegen einfach ändern und zwar im Ordner ~/.local/share/Steam/SteamApps/common/Shadowrun Returns/Shadowrun_Data/StreamingAssets/standalone
Shadowrun Returns: Dragonfall - Alles in KLeinbuchstaben bitte ...

Shadowrun Returns: Dragonfall – Alles in KLeinbuchstaben bitte …

Danach startet das Spiel auch mit einem anderen Startbildschirm und man sieht, dass Dragonfall angekommen ist … aber heute ist mir das zu spät … ich kümmere mich morgen um Berlin … 🙂

Shadowrun Returns: Dragonfall

Shadowrun Returns: Dragonfall

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten