Es ist Berlin! – Shadowrun Returns

22 Mai 2012 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Shadowrun Returns Teaser 150x150So wie sich die Ankündigung für die zweite Stadt in Shadowrun Returns liest, hatte wohl Hong Kong eine Zeit lang die Nase vorne. Allerdings holte Berlin auf und hat die Stichwahl gewonnen.

Die Entwickler von Shadowrun Returns hatte wegen der hohen gesammelten Summe (über 1,8 Millionen US-Dollar) einige Extras angekündigt. Zunächst gab es nach massiven Protesten wegen der Linux-Absage doch ein Einlenken und es wird eine Linux-Version geben – wenn auch etwas später. Die Varianten für Android, Mac OS X und Windows werden zuerst entwickelt.

Ebenso hat man sich entschieden, eine zweite Stadt als Spielszenario zu entwickeln. Da im ersten Wahlgang weniger als 1 Prozent zwischen Hong Kong und Berlin lagen, wurde eine Stichwahl ins Leben gerufen – Ergebnis steht oben. Das freut mich, da auch ich für Berlin gestimmt habe.

Anfnags sehr skeptisch und verärgert wegen des Linux-Hick-Hacks, freue ich mich mit jeder Ankündigung aus dem Entwicklerlager mehr auf das Spiel.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Es ist Berlin! – Shadowrun Returns”

  1. Killx sagt:

    Freut mich das es Berlin wurde =)
    Bin schon gespannt auf Shadowrun Returns

    Generell freut es mich eigentlich das im Moment so einiges auch nativ herauskommt bzw. angekündigt wurde. Da ich seit Januar nur noch Linux und kein Windows mehr benutze, kann ich vor allem den Steam Release für Linux kaum noch erwarten ^^

    Aber ich glaube das geht einigen so. Ich hoffe das jetzt endlich eine Trendwende statt findet in der Spieleindustrie. Es muss ja nicht gleich alles portiert werden, aber zumindest mal einige bekanntere Titel :>

  2. Ribiku Sith sagt:

    Freut mich auch sehr darüber, jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Umsetzung besser wird als die von MS vor ein paar Jahren. Also Chummer abwarten und Soykaf trinken.

Antworten