Für Debian 7 Wheezy: Aktualisierte Version von “The Debian Administrator’s Handbook”

2 Januar 2014 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Debian Logo 150x150Es gibt eine überarbeitete Version von “The Debian Administrator’s Handbook, Debian Wheezy from Discovery to Mastery”. Es handelt sich dabei um das erste große Update des Buches seit Herausgabe der ersten Version im Mai 2012.

Man hat sich durch alle Kapitel gebissen und alles angepasst, das sich mit Debian 7 geändert hat. Außerdem hat man diverse sehr alte und irrelevante Inhalte entfernt. Dafür gibt es Neuerungen, wie zum Beispiel eine Sektion über Multi-Arch. Außerdem wurden von Lesern gemeldete 16 Bugs ausgebessert.

Du kannst in dem Buch online stöbern oder eine Print-Version bestellen. Außerdem gibt es eine Debian-Paket (in Debian unstable, aber das Paket sollte sich auf jeden Debian-System installieren lassen, weil es keine Abhängigkeiten mit sich bringt).

Als spezielles Angebot für die Herausgabe gibt es die Print-Version zehn Prozent verbilligt. Dafür benutzt Du diesen Link und musst vor dem 9. Januar bestellen. Die offizielle Ankündigung ist hier. Das Buch ist in Englisch gehalten.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Für Debian 7 Wheezy: Aktualisierte Version von “The Debian Administrator’s Handbook””

  1. Wolfgang sagt:

    Danke für den Tip!

    Lg Wolfgang

Antworten