OpenShot-Kickstarter: Erstes Stretch Goal erreicht

4 April 2013 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

OpenShot Logo 150x150Die gewünschte Hürde von 20.000 US-Dollar hat OpenShot bereits erreicht. Man hat sich auch bereits um erweiterte Ziele Gedanken gemacht und das erste wurde gerade finanziert (25.000 US-Dollar). Es handelt sich dabei um die Implementierung witerer Render-Formate und Codecs.

Beim Exportieren stellt die Videobearbeitungs-Software diverse Vorauswahlen zur Verfügung. Dazu gehören PS3, iPhone, Vimeo, YouTube und so weiter. Das gilt auch für bekannte Formate und Codecs. Laut eigenen Angaben sind diese Informationen nicht immer einfach zu bekommen. Durch die weiteren 5000 US-Dollar will man diese Vorauswahl nun umfassend erweitern und viele Smartphones, Tablets, Spiele-Konsolen, TVs und so weiter mit aufnehmen.

12 Tage sind noch Zeit und das nächste Stretch Goal wäre mir persönlich eigentlich lieber, als das erste. Ab 30.000 US-Dollar gibt es ein verbessertes Zuschneide-Interface. Es funktioniert zwar mit OpenShot, aber das ist etwas umständlich. Für diese Zwecke nehme ich lieber Avidemux. Wer also noch nicht hat: OpenShot Kickstarter

OpenSot: Erstes Stretch Goal erreicht

OpenSot: Erstes Stretch Goal erreicht



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “OpenShot-Kickstarter: Erstes Stretch Goal erreicht”

  1. Michael sagt:

    ich würde mich über das zweite Strechgoal auch viel mehr freuen als über das erste. In den letzten sechs Tagen fehlt der Kampagne ein bisschen der Schwung finde ich, täglich so ca. 30 Backers mit 700$. Damit kommen wir auf total 33k$ am Ende der Kampagne. Hoffentlich reicht das...
    Aber eigentlich bin ich ja froh, dass bereits 25k gesammelt sind :-)

Antworten