Juuuhuuu! OpenShot erreicht zweites Stretch Goal: Besseres Tool zum Zurechtschneiden von Videos ist finanziert!

11 April 2013 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

OpenShot Logo 150x150Das erste erweiterte Ziel wurde bei 25.000 US-Dollar erreicht und versprach mehr Voreinstellungen für Formate, in die sich Videos umwandeln oder abspeichern lassen. Nun ist das Stretch Goal erreicht, auf das ich mich persönlich sehr freue: Ein besseres Cropping Tool (Videos  zurechtschneiden). Das ging zwar bisher auch, allerdings ist es recht umständlich. Ich persönlich nehme dafür Avidemux.

Bedeutet gleichzeitig, dass bisher über 30.000 US-Dollar für OpenShot gespendet wurde. Die Videobearbeitungs-Software wird ein neues Backend erhalten und auch für Windows und Mac OS X portiert.

Ob man in 5 Tagen noch das dritte Ziel erreicht, ist fraglich. Hier würde das Animations-System von OpenShot einfacher und mit mehr Voreinstellungen ausgestattet werden. Aber auch so ist es schon ein wirklich toller Erfolg für das Projekt und Open-Source. Wer sich noch beteiligen möchte, kann das hier tun: OpenShot auf Kickstarter

Ich verwende OpenShot sehr gerne, weil mir die Funktionen für meine Zwecke reichen. Hinzu kommt, dass die Lernkurve sehr niedrig ist und durch schnelle Erfolge die Motivation unglaublich steigt.

OpenShot: Stretch Goal 2 erreicht!

OpenShot: Stretch Goal 2 erreicht!

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Juuuhuuu! OpenShot erreicht zweites Stretch Goal: Besseres Tool zum Zurechtschneiden von Videos ist finanziert!”

  1. Michael sagt:

    Es fehlen noch 4'000$, 5 Tage Zeit, das könnte klappen ! Ich drück die Daumen 🙂

Antworten