Kostenlos! Härtere und neue Puzzle: Legend of Grimrock – Master Quest

19 März 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Legend of Grimrock Teaser 150x150Man bastelt derzeit an einem Nachfolger für Legend of Grimrock. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich Legend of Grimrock – Master Quest zu Gemüte führen. Das komplette Spiel wurde mehr oder weniger nachgebaut, allerdings gibt es viel mehr Rätsel, Räume sind anders zusammengesetzt und es wurden sogar gewisse Bereiche angefügt. Diese Erweiterung wurde auch als “Grimrock on Steroids” bezeichnet.

Es gibt mehr Monster und diese sind dazu auch noch stärker. Die meisten wichtigen Gegenstände wurden an einen anderen Ort gelegt. Weiterhin sind 2 neue Boss-Kämpfe enthalten und nach BEsiegen des Obermotz gibt es noch mehr zu tun – das Ende ist also länger.

Um Legend of Grimrock – Master Quest spielen zu können, musst Du das Originalspiel besitzen. Danach lädst Du die .dat-Datei von Steam oder Lexus herunter. Bei Nexus stehen auch die Quellen zur Verfügung, wer sich die Skripte und so weiter ansehen möchte.

Die heruntergeladene Datei kommt dann in das entsprechende Verzeichnis. Unter Linux wäre das zum Beispiel ~/.local/share/Almost Human/Legend of Grimrock. Nun kannst Du Legend of Grimrock starten und “Custom Dungeon” im Hauptmenü wählen. Der Entwickler merkt noch an, dass Du mindestens Version 1.3.6 des Originals haben musst.

Du findest die Ankündigung zu dieser tollen Neuigkeit eines Grimrock-Fans hier. Klingt fast so, als müsste man Legend of Grimrock nun noch einmal spielen … :)



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten