Legend of Grimrock: Keine Erweiterung – es wird einen Teil II geben!

22 Februar 2013 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Legend of Grimrock 2Bisher hielt sich das Gerücht, dass es eine Erweiterung für das Rollenspiel im Dungeon-Crawler-Stil Legend of Grimrock geben wird. Das Gerücht wurde eigentlich von den Herstellern selbst ins Leben gerufen, da sie Bilder von neuen Dungeon-Grafiken zur Verfügung stellten.

Nun wurde es eine Weile still und die Entwickler erklären das damit, dass man sich selbst nicht ganz klar war, was man eigentlich genau machen möchte. Weil man das Rollenspiel auf andere Plattformen portiert hat, sei für das neue Projekt wenig Zeit gewesen.

Es stand auch im Gespräch, downloadbare Erweiterungen für Legend of Grimrock zu erstellen, aber damit ist man laut eigenen Angaben nicht so glücklich. Somit setzte sich das Team zusammen und unter Strich kam dabei heraus: Legend of Grimrock 2!

Darin werden die Inhalte einfließen, die ursprünglich für den DLC gedacht waren und ein Update an der Engine ist ebenfalls in der Mache.

Was in der Ankündigung allerdings fehlt: Für welche Plattformen wird das Spiel zur Verfügung stehen? Legend of Grimrock gibt es für Linux, Mac OS X und Windows. Somit besteht gute Hoffnung, dass sich Linuxer auch am zweiten Teil erfreuen können. Ich hoffe das sehr – der erste Teil war einfach der Hammer, finde ich – das Genre muss man natürlich mögen.

Legend of Grimrock: Nachfolger? Ertweiterung? (Quelle: grimrock.net)

Legend of Grimrock: Erweiterung? Nein – Nachfolger!  (Quelle: grimrock.net)

Legend of Grimrock: Nachfolger? Ertweiterung? (Quelle: grimrock.net)

Legend of Grimrock: Erweiterung? Nein – Nachfolger!(Quelle: grimrock.net)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Legend of Grimrock: Keine Erweiterung – es wird einen Teil II geben!”

  1. Anaximander sagt:

    Klasse Nachricht. Legend of Grimrock ist eines der wenigen Spiele, die mir in letzte Zeit wirklich Spass gemacht haben. Mal von diesem komischen Würfel-Endgegner abgesehen. Bin mal auf Teil 2 gespannt. Wird vermutlich wieder ein Pflichtkauf werden.

Antworten