Legend of Grimrock: Erweiterung offenbar in der Mache

18 Januar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Legend of Grimrock Teaser 150x150In einem Blog-Beitrag zeigen sich die Entwickler des Rollenspiels Legend of Grimrock überwältigt. Durch den Dungeon-Editor stehen bereits über 450 Mods bei Steam zur Verfügung. Inklusive der Linux- und Mac-Versionen habe man 600.000 Kopien des Spiels verkauft. Legend of Grimrock war auch im Humble Indie Bundle 7. Ob diese Zahlen da mit einfließen, weiß ich nicht – ist aber auch egal.

Das bemerkenswerte an Legend of Grimrock ist, dass es eigentlich ein Old-School Dungeon Crawler mit moderner Grafik und verbesserter Steuerung ist. Es gibt also doch einen Markt für Spiele dieser Art. Legend of Grimrock ist wirklich Klasse und ein Muss für Fans dieser Art von Rollenspielen. Ich bin gerade zum ersten Mal durch und nun als Einzelkämpfer Toorum unterwegs … :)

Am Ende des Blog-Eintrags spricht man zwar nicht direkt von einer Erweiterung, allerdings lassen die veröffentlichten Bilder keinen anderen Schluss zu. Es könnte natürlich auch ein zweiter Teil werden, weil man nach eigener Aussage hier nur die Spitze des Eisberges zeigt. Aber das sieht echt richtig gut aus und gäbe es einen Vorverkauf der nicht angekündigten Erweiterung – ich würde sofort zuschlagen … :)

Legend of Grimrock: Nachfolger? Ertweiterung? (Quelle: grimrock.net)

Legend of Grimrock: Nachfolger? Ertweiterung? (Quelle: grimrock.net)

Legend of Grimrock: Nachfolger? Ertweiterung? (Quelle: grimrock.net)

Legend of Grimrock: Nachfolger? Ertweiterung? (Quelle: grimrock.net)

 



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten