Waldorf aktualisiert: CrunchBang Linux 11 R20121015

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

CrunchBang Linux Logo 150x150Philip Newborough hat neue Abbilder für CrunchBang Linux 11 “Waldorf” zur Verfügung gestellt. Vor ungefähr 3 Monaten gab es die letzten Abbilder und laut eigenen Angaben war es einfach Zeit für neue Installations-Medien. Eigentlich wollte er mit der Aktualisierung warten, bis Debian 7 “Wheezy” als stabil gekennzeichnet wird. Aber Debian gibt eben dann aus, wenn es fertig ist und das kann noch dauern.

Die neuesten ISO-Abbilder enthalten einige Fixes für den Installations-Assistenten, die beim Verwenden von DVD auftraten. Persönlich installiert Newborough lieber via USB-Stick und deswegen sind ihm die Fehler nicht aufgefallen. Der Bug trat in Form einer Fehlermeldung genau vor der GRUB-Installations-Maske auf.

CrunchBang Linux 11: Menü

CrunchBang Linux 11: Menü

Weiterhin wurde Iceweasel auf Version 18 aktualisiert und VLC hat GNOME MPlayer ersetzt. Eine “Policy Kit Local Authority”-Datei wurde angefügt. Diese erlaubt das einfach Einbinden interner Laufwerke im Dateimanager Thunar. Im Paket xfce4-power-manager wurde ein visuelles Problem bezüglich Akku-Symbol und Tint2 behoben, das nach dem Aufwachen des Gerätes auftrat.

Wer bereits eine Waldorf-Installation am Laufen hat, muss eigentlich nicht neu installieren. Alle Änderungen wurden auf ein Minimum reduziert. Wer natürlich beim Testen des Installations-Vorgangs helfen möchte, sei Herzlich Willkommen.

CrunchBang Linux ist sehr leichtgewichtig, schlicht, schnell und schnörkellos. Gerade auf einem Netbook macht die Debian-basierte Linux-Distribution einen hervorragenden Eindruck. ISO-Abbilder gibt es im Download-Bereich der Projektseite: crunchbang-11-20130119-i686.iso (783 MByte, Torrent), crunchbang-11-20130119-amd64.iso (751 MByte. Torrent)

  • Parted Magic 2012_09_12
CrunchBang Linux 11

Basiert auf Debian ...

 

 




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.