Wettberwerb: Der freundliche KDE-Drache Konqi soll aufgemöbelt werden

9 Dezember 2012 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Konqi LogoSeit über 10 Jahren ist Konqi nun das Maskottchen von KDE. Nun soll der freundliche Drache einen neuen Anstrich bekommen. Dazu veranstaltet KDE-Foren-Admin Neverendingo einen Wettbewerb mit der Krita-Community. Preise gibt es 2: eine DVD+Comics-Pack aund das letze originale First Krita Sprint t-shirt! Ruhm und Ehre seien natürlich auch gewiss. Die Jury besteht aus den Künstlern AnimtimDeevad und Nuno Pinheiro.

Es gibt natürlich ein paar Regeln. Erstens muss der aufgemotzte Drache mit Krita realisiert werden. Das Artwork sollte unter der LGPL V2+ lizenziert sein und es sollte KDEs Code of Conduct gerecht werden. Ein Konqi, der auf einen Gartenzwerg mit einem großen Hammer eindrischt ist nicht im Sinne der Entwickler.

Man braucht ein vielseitiges Portrait ohne Hintergrund. Das will man auch für Öffentlichkeitsarbeit bezüglich KDE verwenden. Wenn das Ganze Menschen inspiriert, ist das noch besser.

Wer seinen Konqi fertig hat, möchte diesen im Krita Contests Forum einreichen. Pro Oberbegtiff gibt es einen Eintrag. Allerdings kann man unter seinem Eintrag Updates einreichen. Wenn der Abgabetermin erreicht ist, zählt das letzte Update. Abgabeschluss ist der 31. Januar 2013.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Wettberwerb: Der freundliche KDE-Drache Konqi soll aufgemöbelt werden”

  1. Hege sagt:

    Wieso Krita? Warum nicht Karbon?
    Ich finde das eine Vektorgrafik für den verwendungszweck wesentlich passender ist.

Antworten