Shank 2 für Linux – Archiv kaputt: invalid compressed data–format violated

21 Dezember 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Shank 2 Teaser 150x150Im neuesten Humble Bundle ist nicht nur der hervorrangende Dungeon Crawler Legend of Grimrock, sondern auch Shank 2. Wie immer gibt es alle Spiele auch für Linux. Shank 2 kommt dabei als tar.gz-Datei.

Nun wollte ich das Archiv auspacken und bekomme den Fehler: invalid compressed data–format violated und Unexpected EOF in archive (und ich dachte für den heutigen 21.12.2012 wäre ein erwartetes Ende angekündigt!). Bevor ich nun die 1,6 GByte große Datei noch einmal heruntergeladen habe, bin ich erst einmal auf die Such gegangen, ob andere das gleiche Problem haben. Und siehe da – ich bin nicht alleine. Es liegt also nicht an einem kaputten Download, sondern an einem defekten Archiv (shank2-linux-b8.tar.gz).

Nun wurde gestern angekündigt, dass nicht nur das Archiv kaputt ist, sondern auch noch Inhalte fehlen. Die unten angekündigte Datei wurde ersetzt und Du kannst shank2-linux-b10.tar.gz herunterladen.

Naja, einem fast geschenkten Gaul schaut man eigentlich nicht ins Maul. Aber bevor man ein so großes Archiv hochschiebt, könnte man es auf einer Testkiste zumindest schnell auspacken und überprüfen.

Ärgerlich ist es schon, wenn man, wie ich, nicht gerade die schnellste Internetverbindung hat. Somit lade ich die neue Datei heute Nacht herunter – ich hätte es einfach gerne vor dem Weltuntergang gespielt – nun muss die Apokalypse leider warten … sorry!

Shank 2 für Linux: Archiv kaputt

Shank 2 für Linux: Archiv kaputt

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Shank 2 für Linux – Archiv kaputt: invalid compressed data–format violated”

  1. postvontom sagt:

    Danke für die Information 🙂 ich werde es auch noch einmal Herunterladen müssen ... bei mir ist es auch defekt 🙁

Antworten