Morrowind-Engine OpenMW v0.20.0 steht bereit

22 Dezember 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

OpenMW Teaser 150x150OpenMW ist eine Open-Source-Engine, um Morrowind spielen zu können. Es sei angemerkt, dass Du das Original für die Inhalte braucht – es handelt sich wie gesagt nur um die Engine! Allerdings könnte man, sobald das Projekt fertig ist, The Elder Scrolls III: Morrowind nativ unter Linux spielen – reizvoll … Die Entwickler haben für Ubuntu Pakete via Launchpad PPA zur Verfügung gestellt. Ansonsten gibt es Pakete für andere Plattformen im Download-Bereich der Projektseite.

Die neueste Version bietet eine fast vollständige Implementierung des Dialog-Systems. Somit lassen sich die meisten Quests annehmen und auch beenden. Weiterhin ändert sich das Bild der Spielfigur bei der Erschaffung eine Charakters. Ansonsten gibt es auch jede Menge Änderungen und Fixes. Unter anderem lassen sich Gegenstände, die Du auf Deinen Abenteuern gesammelt hast verkaufen und Du bekommst einen fairen Preis dafür.

Bekannte Probleme und eine Liste mit allen Änderungen gibt es im Changelog. Im Video sprechen die Entwickler auch davon, dass jede Hilfe Willkommen ist. Vor allen Dingen sucht man Entwickler mit C++-Erfahrung.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten