Haunts: The Manse Macabre – erst keine Programmierer mehr – nun Open-Source
Im September hatte man angekündigt, dass die Einzelspieler-Mission nicht gerade Spaß bringt und man würde nicht länger an eine Kampagne arbeiten. Man wolle sich auf Multiplayer konzentrieren. Einzelne Szenarien für Single-Player standen aber noch auf der Agenda.
Im Oktober kam es noch schlimmer. Das Spiel sollte eigentlich schon fertig sein und der verantwortliche Programmierer hat das Projekt verlassen. Auch der zweite Programmierer verließ das Projekt. Multiplayer war allerdings schon fertig, aber das Finetuning fehlt noch.
Kurz und gut fehlt dem Projekt ein Programmierer. Das Projekt war kurz davor, eingestampft zu werden und man hätte es als Kickstarter-Fail abhaken können. Dann kam es doch anders. Der Projektleiter hat sich (nach einem Aufschrei der Community) entschieden, das Spiel als Open-Source-Projekt fertig zu stellen. Die ersten Schritte dafür sind eingeleitet.
Der Code wird auf Github gehostet. Du findest den Link im Wiki des Projekts und es steht auch eine Installations-Anleitung für Linux zur Verfügung.