Endlich!: Erste Ausgabe des GIMP-Magazins ist kostenlos verfügbar

8 September 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Gimp Logo 150x150Ich hatte schon davon gehört und mich wirklich darauf gefreut – nun ist es soweit – die erste Ausgabe des GIMP-Magazin ist verfügbar. Die Ausgabe enthält 50 Seiten und Du findest Tutorials, persönliche Erfahrungsberichte, Reviews und mit GIMP bearbeitete Fotos. Anwender und Leser können eigene Fotos und Anleitungen beisteuern. Der geplante Ausgabezyklus des Magazins ist einmal im Quartal oder alle 3 Monate.

Die derzeit aktuelle Version der Bildbearbeitungs-Software ist 2.8, die den lang erwarteten Einzelfenster-Modus mit sich bringt. Ich habe selbst schon ein Tutorial geschrieben: GIMP-Tipp: Schwarweißbilder mit farbigen Hervorhebungen (ist wirklich ganz einfach).

Du kannst das Magazin online auf Issuu! ansehen (keine Anmeldung notwendig), als PDF herunterladen oder via BitTorrent (Magnet Link).

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten