HTC entfesselt 6 weitere Geräte: Bootloader Unlocker

17 Januar 2012 4 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

HTC Logo 150x150HTC scheint Anwenderwünsche derzeit sehr ernst zu nehmen und entsperrt ein Gerät nach dem anderen. Wie phandroid.com berichtet, sind gerade 6 weitere Geräte dazugekommen.

Einige der Geräte sind ja bereits durch die Community entfesselbar. Aber die neuesten offiziell unterstützten Geräte sind HTC Desire Z, ChaCha, Aria, DROID Incredible, Status und T-Mobile G2.

Du kannst Dein Gerät unter htcdev.com/bootloader/ suchen und auf Wunsch entsperren. HTC macht aber auch klar, dass die Entsperrung des Bootloaders nichts mit einer Befreiung eines SIMlock zu tun hat. Ebenso legt man das Risiko des Entsperren komplett in die Hände des Anwenders.

So gehört sich das und jeder Anwender hat die freie Entscheidung, ob sein Gerät in der “Obhut” des Herstellers sein soll oder nicht. Während man sich bei HTC Anwender-freundlich zeigt, versucht Microsoft derzeit ARM-Hersteller mit dem einen Betriebssystem zu knechten.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “HTC entfesselt 6 weitere Geräte: Bootloader Unlocker”

  1. m3adow sagt:

    Ich würde mein Handy trotzdem lieber inoffiziell rooten und S-Off schalten. Der Verlust der Garantie wiegt sehr schwer. Bei einem auf den herkömmlichen Weg freigeschaltetem Handy lässt sich alles rückgängig machen, etwa um es einzuschicken, das geht bei einem über HTC freigeschaltetem Gerät nicht.

  2. Dieter sagt:

    und warum wird eigentlich das Legend nicht entsperrt? Weiß das jemand? Alles dreht sich immer nur im das desire ...

    Dieter

    • dr.gibble sagt:

      Das würde mich auch interessieren.
      Ich habe zwar bereits auf meinem HTC Legend CyanogenMod mit S-On aber ein komplett entsperrtes Handy mit S-Off würde mich noch reizen.

Antworten