Wine 1.7.8 ist testbereit und bringt aktualisiertes Mono-Paket mit sich

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wine Logo 150x150Es gibt eine neue Entwickler-Version von Wine -> 1.7.8. Dem Paket wurde eine aktualisierte Version von Mono spendiert. Weiterhin gibt es Verbesserungen hinsichtlich der BITS-Implementierung.

Japanische, vertikale Schriftarten werden besser unterstützt und auch Verbesserungen hinsichtlich neuer Versionen von Mac OS X flossen ein. Insgesamt hat das Team 27 Bugs ausgebessert.

Wie üblich gibt es den Wine-Quellcode bei sourceforge.net und ibiblio.org. Binärpakete und Installations-Hinweise für Ubuntu, Debian, Red Hat, Fedora, CentOS, openSUSE, Slackware, PC-BSD und FreeBSD findest Du im Download-Bereich der Projektseite.

Mit am Einfachsten lässt sich Wine 1.7.8 mithilfe von PlayOnLinux oder PlayOnMac installieren. Dort ist die aktuelle Entwickler-Version von Wine ebenfalls schon verfügbar.

Die meisten wissen es: Mithilfe von Wine lassen sich eine ganze Reihe Windows-Programme unter Linux laufen. Auch viele Spiele befinden sich darunter.

PlayOnLinux: Windows-Programme einfach installieren

PlayOnLinux: Windows-Programme einfach installieren




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.