Wasteland 2, Torment und Shadow Tactics im Humble Unity Bundle

5 September 2018 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es nennt sich Humble Unity Bundle und auch wenn sich darin Spiele befinden, die nicht für Linux sind, ist es das Bundle wert! Du findest darin auch einige Linux Spiele und die Highlights sind:

  • Wasteland 2
  • The Final Station
  • Torment: Tides of Numenera
  • Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Humble Unity Bundle im Überblick

Wie üblich ist auch das Humble Unity Bundle gestaffelt. Bezahlst Du mindesten 1 US-Dollar, bekommst Du Oxenfree (auch für Linux), AER Memories of Old (ebenfalls für Linux), Invetory Pro, UFPS: Ultimate FPS und FlowCanvas.

Oxenfree ist ein cool aussehendes Adventure. Bei AER Memories of Old kannst Du Dich nach Herzenslust in einen Vogel verwandeln, die riesige Welt erkundigen und Rätsel lösen.

Ab zirka 7 Euro

Wer einen Durchschnitt von ungefähr 7 Euro locker macht, der bekommt: Wasteland 2 (auch für Linux), The Final Station (ebenfalls Linux), Last Day of June, rRealistic Effects Pack 4, Ultimate Game Music Colelction und GameFlow.

Wasteland 2 ist ein post-apokalyptisches Rollenspiel. Hat mir sehr gut gefallen. The Final Station hat mir auch großen Spaß gemacht, ist aber ziemlich düster.

Wasteland 2 ist im Humble Unity Bundle

Wasteland 2 ist im Humble Unity Bundle

Ab zirka 13 Euro

Wer 13 Euro springen lässt, bekommt: Torment: Tides of Numenera (auch für Linux), Shadow Tactice: Blades of the Shogun (ebenfalls Linux), Discover Unity Game Development – From Zero to 12 Game, uMMORPG, Heroic Fantasy Creatures Full Pack Volume 1, Universal Sound FX und Gaia.

Torment: Tides of Numenera habe ich in meiner Bibliothek, bin aber noch nicht dazu gekommen. Freue ich mich schon lange drauf und irgendwann wird es klappen. Das ist aber ein Rollenspiel vom alten Schlag, für das man sicherlich Zeit braucht.

Etwas verwirrt hat mich, dass Shadow Tactice: Blades of the Shogun nur mit Unterstützung für Windows und macOS angegeben ist. Ich habe es vor gar nicht allzu langer Zeit ganz sicher unter Linux gespielt und das macht irre Spaß. Das Spiel ist knifflig und teilweise nicht ganz einfach. Aber für Strategen ein echtes Schmankerl, wie ich finde.

Shadow Tactics: Blades of the Shogun aus dem Humble Unity Bundle gibt es sicher für Linux

Shadow Tactics: Blades of the Shogun aus dem Humble Unity Bundle gibt es sicher für Linux

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nur die Stufe für 1 US-Dollar kaufe, weil ich die oben genannten Highlights bereits besitze. Sollten sie in Deiner Spiele-Sammlung fehlen, kann ich sie Dir nur ans Herz legen. Sind alles echt klasse Spiele. Du kannst das Humble Unity Bundle hier kaufen.

Windows-Spiele via Steam unter Linux spielbar

Möglicherweise musst Du aber nicht darauf verzichten, die Windows-Spiele unter Linux zocken zu können. Steam hat mit Proton ein System als Beta-Version ausgegeben, mit dem sich Windows-Spiele unter Linux installieren und ausführen lassen. Es ist eine speziell angepasste Wine-Version. Valve unterstützt einige Games schon offiziell, verbietet Dir aber nicht, alle zu installieren. Du kannst Dein Glück ja versuchen, sollte Dich ein Windows-Spiel aus dem Humble Unity Bundle speziell interessieren.

Ich habe noch ein paar Q-Einladungen übrig, aber nicht mehr viele!

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 17F1hqc9LgsAC19DPv5PaRbqsEhuE8AmAA

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten