VO2max – endlich ist die 50 gefallen – die Schinderei hat sich gelohnt

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das hat nun eine Weile gedauert, aber das konstante Joggen hat sich ausgezahlt. Seitdem ich meine Garmin Smartwatch vívoactive 3 Music* habe, ist mein VO2max auf 50 geklettert. Das ist ein Grund zum Feiern und ich kann testen, wie viele Biere den Wert wieder auf 49 drücken. 😉

VO2max – endlich die 50 erreicht

VO2max – endlich die 50 erreicht

Natürlich brauchst Du nicht unbedingt eine Sportuhr, um fitter zu werden. Mir hat sie allerdings geholfen.

Mit der vívoactive 3 Music VO2max verbessert

Ich habe von ein paar Wochen geschrieben, dass ich jede Menge Leute sehe, die komplett falsch joggen. Das tut teilweise beim Zuschauen weh. In dem Beitrag habe ich auch geschrieben, wie ich mich vor ein paar Jahren aus eigener Dummheit böse verletzt habe.

Meine Smartwatch benutze ich beim Sport für mehrere Sachen:

  1. Die Uhr bremst mich. Ich tendiere dazu, zu schnell zu laufen. Ist das Wetter gut, die Motivation stimmt und so weiter – renne ich zu schnell und laufe Gefahr, mich zu verletzen. Das passiert mir nun nicht mehr, weil ich die Daten zur Geschwindigkeit sowie meine Herzfrequenz im Blick habe. Mir hilft das sehr, dass ich nicht überdrehe.
  2. Die Smartwatch motiviert mich. Als ich vom grünen in den blauen Bereich (47) geklettert bin, war das schon ein ziemlicher Motivationsschub, doch die 50 lag in weiter Ferne. Nachdem aber die 49 auf dem Bildschirm aufgetaucht war, hab ich schon auf die 50 trainiert, muss ich zugeben.
  3. Integrierter MP3-Player. Ich höre einfach sehr gerne Musik beim Joggen. Die vívoactive 3 Music* hat einen eingebauten MP3-Player, den man sich aber zurechtbiegen muss. Bei einer Uhr dieser Preisklasse darf man eigentlich bessere Software erwarten, Garmin!
Garmin vívoactive 3 Music und AUKEY Bluetooth-Kopfhörer

Garmin vívoactive 3 Music und Bluetooth-Kopfhörer*

Uhr kann aber noch mehr

Die Smartwatch kann noch viel mehr, wenn Du entsprechende Apps installierst. Ich nehme sie in erster Linie zum Sporteln, sie hat mir aber als Navigationshilfe auch schon gute Dienste geleistet.

Fotografen dürften außerdem die Apps für blaue Stunde und goldene Stunde interessant finden.

Goldene Stunde

Goldene Stunde

Nun werde ich natürlich versuchen, die 50 so lange wie möglich zu halten. Ob ich es in diesem Leben noch in den Bereich Lila schaffe, bezweifle ich aber stark.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet