Ubuntu Cinnamon Remix nun offiziell Ubuntu-Abkömmling

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Cinnamon ist eine Desktop-Umgebung, die vom Linux-Mint-Team entwickelt wird. Setzt Du, wie ich, Linux Mint ein, kennst Du Cinnamon mit hoher Wahrscheinlichkeit – es sei denn, Du benutzt die MATE- oder Xfce-Variante. Es gibt auch einen Ubuntu Cinnamon Remix, der allerdings kein offizieller Abkömmling war. Es handelt sich um eine Ubuntu-Variante, die mit Cinnamon ausgestattet ist und von einer engagierten Community entwickelt wird.

Nun hat die Linux-Distribution einen Ritterschlag erhalten und wird ab Ubuntu 23.04 Lunar Lobster als offizielle Variante geführt.

Ubuntu Cinnamon Remix ist nun offizieller Ubuntu-Abkömmling
Ubuntu Cinnamon Remix ist nun offizieller Ubuntu-Abkömmling

Lukasz Zemczak hat geschrieben, er freut sich, die Nachricht überbringen zu können, dass Ubuntu Cinnamon zu einer offiziellen Ubuntu-Variante geworden ist!

In einem Blog-Beitrag freut sich der Initiator des Projekts. 2019 wurde die Idee von Ubuntu Cinnamon geboren – damals war Joshua Peisach elf Jahre alt.

Das Team bemüht sich natürlich nun, 23.04 auf Hochglanz zu polieren. Du kannst mithelfen, indem Du die veröffentlichten Images testest. Am morgigen Donnerstag wird es offiziell Beta-Versionen zu Lunar Lobster geben.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.