Ubuntu 22.04 LTS – Jammy Jellyfish – Daily Build ab sofort verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Den Codenamen für die nächste Ubuntu-Version kennen wir schon länger. Es wurde auf den Namen Jammy Jellyfish getauft. Ubuntu 22.04 ist deswegen besonders interessant, weil es eine LTS-Version ist. LTS steht für Long Term Support und Du bekommst bei diesen Varianten 5 Jahre Garantie, unter Umständen sogar 10.

Viel zu sehen gibt es aber noch nicht. Ubuntu 21.10 wurde gerade erst veröffentlicht und deswegen dürften die ersten täglichen Abbilder von Ubuntu 22.04 LTS dem Vorgänger ziemlich ähnlich sein.

Derzeit wissen wir noch nicht wirklich, ob GNOME 41 enthalten sein wird und welchen Kernel die finale Version benutzt.

Ubuntu 22.04 LTS Jammy Jellyfish herunterladen

Du kannst ab sofort tägliche Abbilder von Ubuntu 22.04 herunterladen. Es gibt Images für die amd64 (PC) und ARMv8/AArch64 (Raspberry Pi).

Ab sofort gibt es tägliche Images von Ubuntu 22.04 LTS Jammy Jellyfish
Ab sofort gibt es tägliche Images von Ubuntu 22.04 LTS Jammy Jellyfish

Ich schaue mir ein tägliches Abbild vielleicht in einigen Wochen an, wenn die Entwicklung schon etwas fortgeschritten ist.

Hier noch ein paar wichtige Punkte aus dem Release Schedule zur Entwicklung von Jammy:

  • 24. Februar 2022: Feature Freeze, Debian Import Freeze.
  • 17. März: UI Freeze
  • 31. März: Ubuntu 22.04 LTS Beta
  • 14. April: Final Freeze, RC
  • 21. April: Datum der geplanten Veröffentlichung

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet