Über 130 Titel für Steam Deck verifiziert

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die tragbare, auf Arch Linux basierte Spielekonsole Steam Deck wird bald ausgegeben. Circa 3 Wochen sollte es noch dauern. Nun hat ein kleines Rennen begonnen, wie viele Spiele damit auch laufen. Laut SteamDB sind es derzeit schon über 130 Spiele, die für Steam Deck verifiziert sind.

Ich würde sagen, damit steht einem erfolgreichen Start eigentlich nichts mehr im Weg. Bis zur offiziellen Veröffentlichung dürften noch einige Spiele verifiziert werden. Ein nicht verifiziertes Spiel kann trotzdem funktionieren. Die über 130 Titel laufen allerdings sicher auf der Spielekonsole.

Für Steam Deck verifizierte Spiele
Für Steam Deck verifizierte Spiele

Spielst Du gerne, dann klicke oben ruhig auf den Link. Da sind einige prominente Titel dabei, wie etwa Portal 2, Mad Max, Mark of the Ninja, Desperados III und so weiter.

Es gibt noch einen weiteren Filter, der sich Steam Deck Playable nennt. Diese Titel sind nicht offiziell verifiziert, laufen aber. Kombinierst Du die beiden Filter, kommst Du auf fast 250 Spiele.

112 spielbare Titel, die nicht verifiziert sind
112 spielbare Titel, die nicht verifiziert sind



 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.